Beiträge von Mixery

Die details dazu weiß ich leider nicht alle. Lohnt sich der Kauf für den Preis bei der Laufleistung oder ist das Risiko zu hoch? Ich denke, allein für die Felgen würde man 400€ gebkommen, die haben keinen Kratzer, macke etc.

Laut Verkäufers aussage :D Mir ist wichtig, ob der Preis für die Laufleistung OK ist, wie viel Laufleistung diese Motoren ca. aushalten und ob diese Autos allgemein bei so einer Laufleistung anfällig sind.

Ist das für die Laufleistung und Ausstattung generell ein guter Preis? Das kann man eigentlich keinen richtigen Unfall nennen, er hat das stehende Auto in der Nacht beim Rückwärtsfahren eben erwischt, wurde der Versicherung natürlich gemeldet, damit der Schaden am Gegner bezahlt wird. Er sagte, er hatte immer direkt alles machen lassen, wenn was anstande, aktuell steht die Lichtmaschine an (die erste nach 245.000 Km), ich weiß, dass er schon vieles machen lassen hat.

Was sind bei dem Alter denn so die üblichen Anfälligkeiten bzw Krankheiten?

Hallo an alle :)

Ich bin neu hier und bitte um eure Meinung zum Kauf eines BMW E46 330 XI (Schlüsselnummer 0005/680)

Daten zum Auto:

Farbe Gold
    Laufleistung 245.000 Km
    231 PS
    Tüv bis 10/2019
    Kaufpreis 2.000€

Das Auto hat einen "Unfallschaden", der Fahrer ist in der Nacht rückwärts aus einer Ausfahrt gekommen und hat ein parkendes Auto übersehen, das Auto hat hinten am Heck rechts ein paar kleinere Bäulen und Kratzer, nichts wildes, ich vermute, dass wenn man es machen lässt, es mit neuer Stoßstange ca. 500€ kosten würde (maximal), das Auto hatte einen Hagelschaden.

Nun zu meinem Anliegen: Lohnt sich der Kauf? Ich finde das Auto wirklich klasse, es hat Vollausstattung, Sportauspuff und sehr geile Felgen (Sind glaube ich BBS, anthrazite Pulverbeschichtung, Neupreis lag bei ca. 800€, diese sind beim Kaufpreis enthalten)

Bräuchte vermutlich für die neue Saison einen neuen Satz reifen, geschätzt 600€ für 4 Stück (Die alten haben 175/Stück von Hankook gekostet)

Ich mache mir wegen dem Motor gedanken, 245.000 Km ist doch nicht gerade wenig, hier bitte ich um eure ehrliche Meinung.

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Meinungen

PS: Aktuell fahre ich einen 45-PS "starken" VW Polo 6N :D 0 Fahrspaß inklusive.