Beiträge von Vusey

    Viel aufwändiger ist das Kabelgedöns nach vorne zu bringen.

    Für 1-Din bräuchtest du hier die Nummer 2 und von der Nummer 12 eine der ersten zwei, also ohne Bordmonitor TV.
    als Einschub kannst entweder das Brillenfach 15 nehmen oder, was ich praktischer finde, das Fach mit Deckel 4.
    Alle Artikel lassen sich günstig in der Bucht kaufen, da sie in ausreichenden Mengen nach einem Umbau auf
    Chinaböller über sind.

    Habt ihr noch weitere Information was das Verlegen der Kabel angeht? Ich nehme an, dass ich einfach die Kabel vom Radiomodul aus dem Kofferaum über die Mittelkonsole verlegen muss, falls sie lang genug sind.
    Weitere Tipps sind erwünscht :)

    Moin Leute,


    mir gefällt das große Navi in meinem 318i nicht wirklich und würde gerne auf ein 1Din Radio wechseln.
    Allerdings gibt es im Vergleich zum Gegensatz nur wenige, die diesen Umbau durchführen. Folglich auch nicht wirklich ausführliche Antworten, zb welche Bauteile man sich anschaffen muss.


    Ich weiß bereits, dass man das Klimabedienteil weiter nach oben, unter das später eingebaute Radio, verlegen muss. Dazu müsste auch ein Brillenfach eingebaut werden, welches gekauft werden muss.
    Welche Teile ich mir nun hiervon kaufen muss, ist mir dennoch unklar https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=07&hg=51&bt=51_3233 , da bestimmt nicht jedes Radio/ Navi in einem gleichen Träger verbaut ist.


    Im Anhang ein Bild meines Innenraumes, da ich nicht genau weiß ob meine Angabe richtig ist (BMW Navi Professional mit integrierten Boardcomputer?)


    Ich hoffe es kommen ein paar klarstellende Antworten, auf die auch andere zugreifen können.


    MfG (Die Suchfunktion wurde bereits genutzt)

    Moin Leute,


    mein 318i fängt kürzlich an viel Kühlwasser zu verlieren. Die Austrittsstelle befindet sich weiter hinten im Motorraum, links neben dem Motor (Bilder im Anhang). Wenn der Motor erstmal warmgefahren ist und wie z.B. es morgens noch kälter ist, kann ein weißer Rauch/Dampf der auch nach Kühlwasser riecht gesehen werden. Dieser steigt an den Seiten der Motorhaube empor, dabei denke ich nicht, dass es sich um eine defekte Zylinderkopfdichtung handelt. Ein gerissener Ausgleichsbehälter ist nicht ausgeschlossen, da ich ihn noch nicht gewechselt habe aber auch keine Risse feststellen kann. Die Entlüfterschraube und Schläuche sehen im oberen Motorraum auch trocken aus. Meine Frage ist nun, welche Teile an dieser Stelle mit dem Kühlsystem verbaut sind und wie man genau diese überprüfen kann.
    Ich vermeide erstmal längere Strecken um das Auto nicht zu stark zu belasten, obwohl das Kühlmittelthermometer immer konstant in der Mitte bleibt.
    Natürlich kann es trotzdem an einem weiter hinten im Motorraum liegendem Schlauch liegen, bzw einer undichten Überbrückung oder Dichtung.
    Hat jemand einen Vorschlag?



    Update: Es scheint wohl an der Verschlussplatte und Dichtungen zu liegen. Um die Reparatur durchzuführen muss, wie flx_86 schrieb, der Mikrofilterkasten abgebaut werden. Somit erreicht man das Bauteil, welches sich am hinteren Ende des Zylinderkopfes befindet. Die Reparatur sollte weniger als 15€ kosten.


    http://de.bmwfans.info/parts-c…nder_head_attached_parts/


    (17, 18, 19)