Beiträge von NewDadOldCar

    Hallo Leute wie gehtts euch?


    Direkt vier tage nach meine letzte antwort ist mein erstes kind geboren. Nch dem hab ich kein zeit was viel zu suchen und rum probiern,


    In diese sechs monaten hab ich mein fahrwerk neu gemacht ( billstein + Eibach feder) ein bisschen kosmetik sachen geändert aber diese 217 Timeout CAN-Botschaft EGS1 fehler bleibt noch und kein tempomat-


    Kann Jemand mir in der richtige richtung weiterleiten wo ich die daten/ infos finden kann zu flashen das diese fehler nicht mehr kommt.


    Danke euch und Bleibt Gesund!

    Hello Leute,


    Hab gestern neuen NW_A sensor bekommen, rein, und fehler ist weg. Wagen fährt viel besser als vorher.


    Nun bleibt nur 217 fehler, und die beide türen.


    Hab raus gefunden das mein KW fahrwerk nicht mehr verstllbar ist ( kann noch nur tiefer machen), der HA ist jetzt schon so tief.


    Habt ihr irgenwelche vorschläge.


    Vielen dank für ihre hilfe bis jetzt.


    Schönes WE euch.6.jpg

    dann musst dort irgendetwas mal durcheinander gekommen sein beim codieren.
    lässt sich jedenfalls beheben indem man das wieder richtig codiert und ggf. das motorsteuergerät neu flasht.
    (evtl. wurde auch mal ein steuergerät getauscht und deshalb das theater)


    Am NW_A Fehler wird das wohl auch nichts ändern, da wärs vlt. sinnvoll den mal zu tauschen (Nockenwellensensor Auslass)


    Ich hab Schon INPA und NCS und so installiert,
    Außer INPA noch nicht dazu gekommen andere sachen zu prüfen?
    wo finde ich den richtige datei für den steuergeräte? Habt Ihr ein link wo ich was runterladen kann?
    danke


    Hallo Daniel,
    Danke, Wie Prüf ich den ob mein fzg mit Automatik geliefert war? in der VIN decoder steht als MECH
    Habt ihr ein andere website wo ich die finden kann?
    Vielleicht kontroliiere ich dieses WE die kupplung kontakt bzw der sensor.
    Für Beifahrer tür muss ich den verkleidung ab zu kontrolle??
    Grüße

    Hallo,


    "Und der Grund warum keiner schreibt könnte dein schreibstil sein"


    Ah Sorry Jungs und Mädels, ich wollte nicht gemein klingen. ||:(:( das is so ein glück das so viele leute noch E36 und E46 fahren und hier zum probleme helfen, dafür bin ich sehr dankbar.


    Ich wollte nur zu dem punkte frage stellen, hab von der arbeit geschreiben. Ich bin eigentlich eine nette Mensch. Vielleicht bis ich die sätze und sachen manchmal in mein kopf übersetzt habe kommt so gemein raus .


    Erstmal danke @Moviestar


    Der wagen ist eine 5 gang Handschalter. 2000er 330ci Cabrio


    Ich bin Sehr froh dass keine fehlercode gibt. aber die Zwei fehler bein INPA nerven ein bischen.


    Denke meine fragen war nicht klar... Mein fehler.


    Fahrer tür bei stehende auto tür offnen, bleibt nicht offnen, hab gehört das es was mit der türbremse ist
    https://www.leebmann24.de/turb…orne-3er-51218160959.html



    Beim los fahren schlßen alle türn bei Xkmh


    Der tempomat funktion hängt vielleicht zusammen mit der kupplung und der 217 fehler code?


    beifahrer tür ist bestimmt was mit der Elektronik zu tun: weißt Ihr wo ich anfangen soll zu suchen?
    das ist so peinlisch, das ich muss vermeide jemand abzuholen weil die tür offnet nicht und ich muss mich immer beugen die tür zu offnen, und dann schnell fenster kurz runter und zu, oder hängt das fenster scheibe an der verdeck und bleibt bischen offen. ;(


    danke im voraus für Ihr antwort und hilfe.


    Grüße

    Moin Leute,
    Ich hab seit zwei monat eine 330CI cabrio 5 gang handschalter gekauft. Cooles auto, gefält mir sehr gut.


    Hab einige probleme .
    Fahrertür bleibt nicht offen
    Beifahrerfenster geht nicht 1cm runter wenn man tür öffnet,
    fernbedienung öffnet das beifahrertür nicht.
    Tempomat funktioniert nicht, kein lampe geht an
    keine Fehler kode nach motor start
    Motor startet ohne kupplung treten.


    Noch größere drama: erste tag nach dem kauf ist der in meine garage hängen geblieben, die sau ist so tief gelegt das di nicht in meine garage rein kommt.. :cursing:X(
    Laut alte Fzg schein ist KW fahrwerk eingebaut, tool hab ich schon gekauft nun muss nur verstellen


    Fehler code


    18: NW_A
    217: 217 Timeout CAN-Botschaft EGS1


    könnte ihr mir ein paar info oder vorschläge machen evtl Lösung geben.


    Grüße
    NDOC