Ich bin erst mal happy, dass es der AGB war und nicht die Zylinderkopfdichtung...
Beiträge von vananderen
-
-
Das gehört beides da rein, das Plastikteil gehört wohl zum Schlauch und sollte den O-Ring da drin halten.
Mega! Das war es - jetzt hat es geklappt. Ich danke Dir!
Kauf dir lieber gleich einen neuen Schlauch da ist der O-Ring dann schon richtig drinne. Die O-Ringe verlieren im Laufe der Zeit die Spannung und dichten nach einem Austausch nicht mehr richtig ab. Wenn der Schlauch noch der originale ist, wirst du das schwerlich dicht bekommen.
Danke für den Tipp! Das werde ich wohl bald machen. Im Moment scheint es dicht...
-
Hi Forum!
Ich habe diese zwei Ringe nach Austausch des AGB aus dem Motorraum gefischt, der eine ist recht solide, der andere eine typische Dichtung.
Wo kommen die hin? Einer müsste zwischen Kühlerschlauch und Kühler rein, denn ohne alles bekomme ich die Stelle nicht dicht.
Auf den Teilezeichnungen die ich im Internet gefunden habe, ist die Dichtung nicht eingezeichnet.
Wenn ich den Ring verwende, bekomme ich die Klammer nicht hundertprozentig in Stellung, oder muss ich da einfach mehr Kraft aufwenden?
Vielen Dank für Deinen Tipp!
VG Marcus