Beiträge von Alexander_1989

Hallo Leute,

Ich habe jetzt begonnen meine Instrumente umzubauen, beim Radio befindet sich unter dem Display eine orange Folie, muss ich diese auch durch eine blaue Folie ersetzen, oder genügt es, wenn ich die SMD LEDs unter dem Display durch blaue ersetzte und die Folie weglasse??

Bitte um Hilfe!

mfg Alexander

sind es solche LED`s:

TOPLED-BLAU LBT676
    Farbe: Blau (BLUE LINE)
    Gehäuse: PLCC 2
    Typ: LB T676
    IF: 20 mA
    Abstrahlwinkel: 120 °
    Wellen-Länge: 466 nm
    UF: 4.2 V
    Abm.: (L x B x H) 3 x 2.4 x 2.1 mm
    Ordering Code: Q65110-A2159

die gibts bei conrad!

mfg

danke @ all, also was smd leds sind, weiß ich, löten kann ich auch.
    ja es sieht wohl so aus, als ob dieser Artikel umsonst war, naja bei den el Fensterheber kann ich ja 2 gebrauchen, da sind normale LEDs drin.

Wenn ich die Tachoplatine vorher ausgebaut hätte, dann wäre mir das nicht passiert!!

...welche LED´s sind im Radio, MFL, Lichtschalter und im Klimabedienteil verbaut? auch smd?
    ...bzw. weiß jemand wie viel Stück SMD oder normale LEDs man für den ganzen innenraum benötigt? also Tacho, MFL, Radio, Klimabedienteil, Lichtschalter?

kann man die auch beim Conrad (www.conrad.at/de) bestellen?

mfg Alexander

Hallo erstmal,

Der Motor bei BMW erreicht vergleichsmäßig schnell die 90° Kühlwassertemperatur im gegensatz zu anderen Herstellern! 1-2 Minuten ist aber schon ein bisschen zu schnell, ausser tu trittst das Auto noch als kalter, dann kann das schon vorkommen. Aber bevor die Kühlwassertemperatur erreicht ist solltest du nicht hochturig (max 3000U/min) fahren.
    Aber 3-4 min bei dieser Jahreszeit ist normal um die Kühlwassertemperatur von 90°zu erreichen.

Wegen dem Rauch:
    schwarzer Rauch: Treibstoffüberschuss im Brennraum (Treibstoff wird nicht ganz verbrannt)
    weißer Rauch: Wasser wird mitverbrannt
    blauer Rauch: Öl wird mitverbrannt

Also, ich würde auch meinen, dass irgendwas im Motor undicht ist.
    Könnten auch die Kolbenringe sein, ist bei 50t km aber eigentlich sehr sehr unwahrscheinlich.

mfg Alexander

zuerst mal @ cemetery
    ...es kann aber auch sein, das nicht richtig optimiert wurde, und daher können solche Fehler auftreten!
    ...du hast schon recht, wenn es richtig gemacht wurde sollte man weniger brauchen, bei mir ist es so: 190PS, Verbrauch 6,6Liter, selber gerechnet
    ....laut BordComputer wärens nur 6,1Liter

nun wieder zum thema,
    hast du den Verbrauch schon mal selber nachgerechnet?
    also über gefahrene km und Anzahl der getankten Liter?
    bzw. hast du die Anzeige für den Verbrauch schon einmal rückgesetzt? (Durch langes drücken der BC Taste)

mfg Alexander

Hallo Dexter!

Ich bin 2 Jahre lang einen 316i gefahren, das Auto ist für den Anfang super, nur der Verbrauch ist ein Wahnsinn, die 8l laut Verkäufer kannst du vergessen, am Bordcomputer steht meistens 8,9l aber wenn man nachrechnet kommt man nicht mehr als 600 km mit 60Liter, also 10l auf 100 km bei 105 Ps ist ein Hammer. Ich bin auch oft Autobahn gefahren, und habe ihn nicht getreten, also 10 Liter braucht er!
    Beim 320i weiß ich es nicht genau, der wird aber nicht mehr als der 316er brauchen! Also vom Verbrauch gesagt, würde ich den 320er nehmen. Wenn ich die Ausstattung betrachte würde ich auch den 320er nehmen. Nur die 150.000 km sind einfach zu viel!

Allgemein rate ich vom Benziner ab, ich habe mir vor 3 Wochen einen 320d gekauft und der fährt mit 60l um die 900km, und hat dabei noch um 50PS mehr!

Also ich, als "alter" 316i Fahrer, rate davon ab, den 316er zu kaufen!

mfg

hallo!

Die anleitung findest du hier:
    http://www.thunder-online.de/navinachruestung.htm

Der Navikabelbaum verläuft genau so wie das CD-Wechslerkabel!
    Also zuerst musst du Radio, Klima-Bedienteil, Schaltsack, Funktionsträger entfernen und dann geht es unter dem Fahrersitz weiter, du musst ihn zuerst ausbauen, danach ist die Rückbank dran, unterhalb der Lehne findest du links einen Kabelstrang, dort musst du auch durch, dann bist du eh schon im Kofferraum. Nun Brauchst du noch die Halterungen, die verkleinerte Ablageschale und den Teppich, falls nicht vorhanden, um den Wechsler einzubauen.

Es ist auf der Homepage aber genau beschrieben.

mfg Alexander

@ v-pixel

Zuerst wäre mal interessant, ob der Wagen einen eigentlich 136 ps hat, du solltest ma herausfinden ob das originale Programm (Software) im Steuergerät eingespielt ist, oder ob sich ein anderes (optimiertes) darin befindet.
    Diese überprüfung kannst du bei jeder Chiptuning Werkstatt machen lassen!
    Die können dann meistens auch das originale Programm einspielen!

Zwei dinge solltest du gleich mal überprüfen...
    raucht dein Fahrzeug schwarz aus dem auspuff, wenn du ins Gaspedal trittst?
    pfeift der Turbo?

Diese Anzeichen weisen auf eine andere Software hin, sie können aber auch auftreten, wenn das Fahrzeug schon älter (also mehr als 200.000 km) ist.

mfg alexander