Beiträge von Inazuma

    Hallo, ich weiß es gibt schon einige Threads dazu.
    Habe aber ein ãhnliches Problem nicht entdeckt.
    Vorweg: ist der Tempomat eingeschaltet lässt er sich auch aktivieren und funktioniert .
    Das Problem ist das Einschalten.
    Und das funktioniert ich sag mal zu 98% nach dem Start des Motors (ich habe den Wagen erst seit kurzem).
    Wenn ich aber Rückwärts Ausparken muss (was meist der Fall ist) ist danach der Tempomat wieder aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Zumindest bis zum nächsten Start. :pinch:
    Wenn ich vorwärts losfahre und vergesse den Tempomat gleich einzuschalten und ich probiere ihn dann später erst einzuschalten funktioniert das zu vielleicht 20%. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? ?(
    Fahrzeug ist E46 Cabrio 325 Ci mit M54 Motor und Handschaltung.