Beiträge von MausE78

Hi zusammen,

Ich fahre seit Jahren in meinem E46 eine VSD Atrappe in Verbindung mit einem Novus ESD und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Seit einiger Zeit fährt meine Frau nun den 318i mit 143 PS und hat nur einen Novus ESD verbaut , sie würde ihn gerne auch ein bisschen lauter haben .

Seit einigen Tagen suche ich für Ihren BMW eine VSD Atrappe oder halt ein Ersatzrohr , die Suche gestaltet sich sehr schwierig denn ich kann absolut nichts finden.

Gibt es keine Atrappen mehr oder hätte jemand noch eine Ahnung wo ich eine solche noch beziehen kann ?

Hi zusammen , Nun habe ich meine Frau auch überzeugt bekommen sich endlich einen E46 zu holen , sie möchte das Auto gerne ein wenig Tiefer haben aber das gerne mit den Seriendämpfern , ihr kommt es nur auf die Optik an. Ein Gewindefahrwerk wie ich in meinem E46 fahre möchte sie auf keinen fall da ihr das Fahrwerk zu hart ist. Nun ist meine frage habt ihr schon Erfahrungen wegen Tieferlegung mit Seriendämpfern gemacht und wie tief kann man damit maximal gehen ? Welche Federn würdet ihr eher empfehlen H&R oder Eibach ? Ausserdem wollte ich ihr zu ihrem Novus Sport ESD eine VSD Atrappe bestellen , leider gibt es wohl keine Atrappen für den E46 mehr hat hier jemand noch einen Tip wo ich eine solche noch bekommen kann ? oder bleibt nur das VSD ersatzrohr übrig um den Wagen ein wenig lauter zu bekommen ? Ich würde mich über hilfreiche Antworten von euch freuen.

Der EWS Fehler könnte eventuell ein defekter Schlüssel sein, auch die Ringantenne
    ist bei der EWS verdächtig.
    Wenn du noch einen zweiten Schlüssel hast, würde ich den jetzt einfach mit einstecken
    damit du ihn im Zweifelsfall gleich versuchen kannst.

Hi , hatte das Problem mit allen 3 Schlüsseln , er sprang mit keinen davon an . Mich würde immernoch interessieren wo hier mein Problem liegt

Hi ,
    Leider hat der Pannendienst den Druck nicht überprüft , er hat nur mit seiner Lampe im Motorraum geleuchtet und meinte direkt Steuerkette defekt.
    Heute habe ich dann selber mit Inpa nochmal den FS ausgelesen und da stand was vor Kurzschluss Heckklappe sowie EWS Code fehlerhaft oder so , habe den Fehler gelöscht und wollte starten , durch die ganzen Startversuche war meine Batterie aber ziemlich am Ende. Habe meinen dann mit dem Wagen meiner Frau überbrückt und Orgeln lassen , nach ca. 2 minuten ging er dann an aber sofort wieder aus , das ganze war dann 2 mal beim 3 mal habe ich das Gaspedal getreten und siehe da er läuft als wenn nichts gewesen wäre.
    Danach mehrfach an und aus gemacht und er schnurrt wieder ganz normal.
    Trotzdem würde mich jetzt mal interessieren wo hier das Problem liegen würde ?

PS : Der Drehzahlmesser hat sich die ganze Zeit bewegt als ich ihn versucht habe zu starten.

Ach ja und noch besser war als ich meine Batterie ausgebaut habe um sie zu laden , sie stand ca. 3 cm im Wasser weil im Batteriefach eine grosse Pfütze war und auch der Kabelbaum komplett nass war.

Hi ,
    Ich habe mal ein Foto und ein Video angehangen , das Video über den Anlass versuch und das Foto von meinem Tankinhalt.

Video : https://bilderhochladen.org/im…c2f65d30c40d74bf51ec7781/

Foto : https://www.bilder-upload.eu/bild-d66a5c-1574785509.jpg.html

Bisher habe ich alle Sicherungen überprüft , Sitz hinten ausgebaut beide Pumpen laufen an , ausserdem hatte ich den Pannendienst hier und er meinte kein Fehler er könnte nicht helfen , laut seiner Aussage soll die Steuerkette übersprungen sein.

Wie kann ich den Druck denn prüfen ?

Hi zusammen ,
    Bis vorgestern lief mein Auto noch absolut ohne Probleme, gestern Morgen wollte ich zur Arbeit, mein auto schüttelte sich beim starten und ging aus , 2 versuch das gleiche Spiel. Seitdem dreht sich der Anlasser sauber aber der Motor macht keine Anstalten mehr anzuspringen. Im fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt, wo könnte ich jetzt mit der Suche am besten beginnen? Das einzige Problem was ich vorher hatte war das sich die heckklappe nicht mehr mit der zv öffnen ließ.