Beiträge von The_Riddler

Puh sieht übel aus, der hätte es nicht durch die Qualitätskontrolle schaffen dürfen.

Vor drei Wochen wurde mein Airbag gleichen Typs getauscht und passt auch farblich. Termin Mittwoch morgens, Airbag als NOK geprüft, Donnerstag kam der neue, Freitags das Auto wieder abgeholt. Hatte erst befürchtet das dauert länger, da bei der Terminvergabe noch von Einschicken und Reparatur die Rede war.

Hi, wie hast du das gelöst? Bei meinen Coupe habe ich einen hörbaren Knack wenn die Scheibe beim hochfahren ganz oben ankommt. Auch bei geöffneter Tür, d.h. der Kontakt zur Dichtung spielt keine Rolle. Sonst keinerlei Geräusche. Danke.

Am besten schneidest du ein kleines Stück Leder ab (unter dem Sitz) und schickst es zum Lederzentrum. Dann bekommst du eine passende Farbe gemischt. Bei mir hat die Farbe die eigentlich die richtige war lt. Bezeichnung (Phönixgelb) nicht gepasst. Die Farbe nach meinem Muster passte dann.

Steht aber alles schon weiter oben ...

Ist bei mir auch so. Ich werde den neuen Behälter mit dem alten „ATF“ Deckel verbauen. Der alte Deckel wird dann natürlich mit einer neuen Dichtung versehen.

Hallo,

Ich habe ebenfalls wie viele andere hier die Dichtungen meiner Doppelvanos getauscht. Symptome die nun weg sind waren: Anfahrschwäche sowie Leerlaufschwankungen und Verschlucken bei Kaltstart.

M52TU, EZ 2000, 105tkm gelaufen. Die Kolben hatten massig Spiel, aber gut nach 20 Jahren ...

Hi, versuche gerade mein Ölpeilstabsrohr (M52tu) mit neuer Dichtung wieder einzusetzen. Die Dichtung habe ich in die Nut im Loch gelegt und eingeölt. Aber der Stab geht nicht mehr rein, vermute die Dichtung ist zu stramm (Original BMW). Hat einer ne Idee oder Tipp? Überlege sonst die alte Dichtung zu reinigen und wiederzuverwenden... Danke.