Beiträge von Nogga77

    Eine Frage habe ich noch: Als ich gefahren bin griff der 2. Gang nicht immer super dolle und ich musste nochmals nachhelfen.
    Ich bin jetzt keine Oma die Schaltet (bin w123 Schalter gefahren) und der Verkäufer meinte nur " Das ist ne M Schaltung da musst du richtig reinhauen.
    Alle anderen Gänge waren nun kein Problem daher mal die Frage an euch: Normal?:-D

    Spätestens da wäre Auto und Verkäufer für mich gestorben. Was für ein Bullshit, da käme ich mir verarscht vor.

    Kilometerstand wäre mir relativ egal, kommt eher auf den gesamten Zustand des Fahrzeugs an.
    Ein Auto, das im Schnitt keine 3000km/Jahr bewegt wurde, wäre mir schon wieder suspekt. Da hätte ich eher Sorgen vor Standschäden. Dagegen kann ein >20.000km/Jahr gefahrenes Auto bei richtiger Pflege noch sehr lange halten.


    Stell doch mal die Links zu den Fahrzeugen rein, anhand von den spärlichen Daten lässt sich doch nix aussagen.

    Liebe Gemeinde!


    Ich brauch euer Schwarmwissen.
    Letzten Sommer gings scho los, das sich die gelben Lampen im Cockpit gemeldet haben, einmal Fehlerauslesen hat ergeben, Sensor vorne links. Also flux den Sensor bestellt.
    Wie ich den dann einbauen wollte, hab ich gesehen, das es gar nicht der Sensor ist, sonder die Kabel verrottet sind. Und zwar nach der Steckverbindung zum Auto hin.
    Die hab ich dann ein wenig gekürzt und frisch verlötet.
    Hat auch ne zeitlang gehalten, bei dem kalten nassen Wetter jetzt aber wieder die Lämpchen fleißig am Leuchten.


    So, jetzt die Frage(n):


    Gibt es den Stecker, der an die Kabel zum Auto hin, so zu kaufen?


    Kann ich die Stecker an sich einfach abschneiden und z.b. eine Superseal-Verbindung einbauen? Oder ist da in dem großen blauen Klotz noch irgendein Widerstand oder so verbaut?


    Hat jemand zufällig das Stück Kabel vom Motorraum inkl. dem Stecker über und würde mir den für kleines Geld zukommen lassen (wäre meine Lieblingsmethode)?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/xkjx3.jpg]

    Das von mir verbaute ist die "Günstige" Empfehlung auf der IBUS-Seite und es wurde tatsächlich bewußt so gekauft.
    MIR sind die paar Features den Mehrpreis von doch ~50 Pfund nicht wert.
    Sehe (ausser im Display) keine Vorteile, bei mir läuft zu 98% die IBUS-App und da reicht das Dicke.


    Man muss sich schon auch mal Gedanken machen, ob es immer das Neueste und Beste sein muss, aber zeigt sich ja prima an den ganzen Apple-Fanboys/girls. Kaum ist das neue iPhone raus, ist das alte nur noch Schrott.


    PS: Der ganze E46 ist nicht up to date :thumbsup:
    PS2: Für mich heißt aktuell, das es so noch neu zu kaufen ist. Ich hab ja nicht geschrieben, das ich das aktuell Beste gekauft habe.