Beiträge von Hemdale

    Mit "beschädigt" hatte sie die paar Kratzer und Dellen gemeint. Da hat sie die eigentliche Bedeutung der Angabe nicht ganz verstanden.


    Und ja, den Wagen hatte ich mir heute genauer angesehen und auch eine Probefahrt gemacht. Konnte jetzt wirklich keine Ungereimtheiten feststellen.

    HabedieEhre,


    unseren letzten E46 hatten wir 2014 (320d Touring), deshalb bin ich hier nicht mehr so auf dem Laufenden.


    Hab mir heute einen 318i angesehen, der noch relativ gut dasteht.


    E46 318i - Touring
    EZ 03 / 2005
    191.000km
    TÜV - 09 / 2022


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-318i-touring/1526575115-216-5813


    Ausstattung:

    Zitat
    • Einparkhilfe
    • Leichtmetallfelgen
    • Xenon-/LED-Scheinwerfer
    • Klimaanlage
    • Navigationssystem
    • Radio/Tuner
    • Schiebedach/Panoramadach
    • Sitzheizung
    • Tempomat
    • Antiblockiersystem (ABS)


    Gemacht wurde unter anderem:

    Zitat

    Neue Bremsen vorne und hinten
    Neue Steuerkette und Ventilschaftdichtungen
    Alle Filter und Öle neu
    Stellmotor für Valvetronic neu
    Motorlager neu


    Da wir wieder mal Lust auf einen E46 Touring hätten stellt sich die Frage... auf was sollte man sonst noch achten sollte, was hier nicht aufgeführt wurde.


    Er würde 2800 kosten.


    Danke.

    Heute mal den E46 aus dem Link angeschaut.


    Steht wirklich gut da, aber "ohne Rost" hätte mich gewundert. Hat etwas Rost an den Einstiegsleisten (2 Stellen). Innen ist er noch gut in Schuß und alle erwähnenswerten Sachen haben funktioniert. Im TÜV Bericht steht "Motor ölfeucht". Dachte erst an die Dichtung des Ölfiltergehäuses, aber es war minimal Öl auf der gegenüberliegenden Seite zu sehen.


    Der Motor lief zuerst rund (beim ersten Mal anlassen), kein Rasseln usw... als ich ihn dann das zweite Mal angelassen habe, ging der Motor sofort wieder aus. War kurz im Leerlauf bei etwa 750 und ist dann abgesackt, bis er komplett ausging. Und das war ab da dann immer der Fall beim Anlassen. Diese Kiste hat zwar das Gas ganz normal angenommen, aber anstatt sich bei 700-800 einzupendeln, ging er aus.


    Vor dem TÜV wurde der Auspuff erneuert und irgendwas war mit der Lambdasonde (was allerdings behoben sein müsste). Keine Ahnung, was das Problem ist. Leerlaufregler, Spritpumpe (dann hätte er doch eigentlich auch beim Gasgeben Probleme gehabt, wenn ich mich nicht täusche), LMM...


    Naja, der Verkäufer lässt mal nachschauen, was das Problem ist... aber der E46 ist nichts für mich.


    Und der E39 steht auf den Winterschlappen, da man die Sommerräder nur mit Aufpreis mitgeben wollte. Man hätte sich also entscheiden können. Mir ist das Fahrzeug aber etwas zu teuer (für das Gebotene), also geht die Suche weiter.

    Der Preis würde bei den 3399 bleiben, dafür würde ich aber die in der Beschreibung stehenden Alus mit Sommerreifen "umsonst" dazubekommen, für die er ansonsten 200 Flocken haben möchte.


    Hallo erstmal :sleeping:



    Netter Einstand ;)

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung. War früher schon ne ganze Zeit hier und irgendwie noch in dem Trott, als wenn ich nicht weg gewesen wäre. Kann vorkommen.


    Also... HabedieEhre.

    Nach diversen E46 und einem E90 320D, mit dem ich 200000 runtergerissen habe, hab ich mich irgendwie in den hier verguckt. Hab aktuell nen graueneregenden 116i mit dem Hochwasserprob und der muss unbedingt weg.


    318i Kombi


    Ich weiß um die bekannten Probleme mit diesem Motor, aber kann man hier wirklich recht viel falsch machen? Wir schauen uns den morgen mal an.


    Zur Auswahl steht auch noch ein E39 520i von 2001, der mir vom Preis her "etwas" hoch vorkommt.


    520i Limo


    Danke.