Beiträge von seppel86

    Zitat

    Zu deiner ersten Fehlerbeschreibung: Tritt dieses "Ruckeln" in Kurvenfahrten auf, sprich wenn du Lenkimpulse machst? Da könnte man nämlich den Fehler auch im Fahrwerk suchen. Querlenker, Stabis etc. Aber ansonsten würde ich Galapolis da zustimmen und auf die Motorlager tippen.

    Bei dem zweiten Fehler gibt es mehrere Anlaufpunkte. Einerseits kann es ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr sein, aber auch ein elektronisches Problem. Hast du die Möglichkeit mal den Fehlerspeicher auszulesen? Danach weiß man sicherlich mehr.


    Hey,


    danke für euren Input.

    1. Nein, relativ willkürlich nach längerer Fahrt (>5min) auf der Autobahn zum Beispiel. Und das auch nicht immer.

    2. Ja, habe mit dem Autophix OM126 ausgelesen... wurden keine Fehler angezeigt. Bin mir aber nicht sicher ob das richtig funktioniert.


    Gruß

    Seppel

    Hallo Leute,


    sry falls ich im falschen Forum bin.

    Ich habe zwei Probleme mit meinem Auto und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...


    325i Baujahr 2003 Automatik


    1. Bei längerer Fahrt und höheren Geschwindigkeiten fängt öfters plötzlich das Lenkrad an zu ruckeln. Es ist recht hochfrequent mit kleinen Ausschlag und

    kann teilweise ziemlich extrem werden. Bei kleineren Geschwindigkeiten bis 50kmh geht es auch oft wieder weg. Aber auch nicht immer.


    2. Bei Drehzahlen von ca. 1500-2000 ist der Motor recht unruhig und wenn ich wenig Gas gebe schwankt der Drehzahlmesser ein wenig und er schafft es nicht die

    Drehzahl bzw die Geschwindigkeit zu erhöhen. Das Ganze legt sich erst, wenn ich mehr Gas gebe. Das Phänomen ist stärker bei den unteren Gängen.


    Ich weiß, die Infos sind etwas spärlich und ihr könnt hier keine Ferndiagnose stellen. Aber vielleicht kann man ja mutmaßen, damit ich, wenn ich den

    in die Werkstatt bringe halbwegs vorbereitet bin oder vorher selbst ein paar Dinge checken kann.


    Danke schonmal :)

    Hast du mal 5€, dann frag ich mal nach? Oder du guckst halt einfach mal selbst nach ob da was drauf steht, wenn da nichts drauf steht ist das zu 99% die Ursache weil kompletter Billigmüll

    Kann doch sein, dass jemand erkennt. Und wenns drauf stehen würde ich nicht nachfragen.
    Verstehe die sinnlosen Kommentare nicht :S

    Zitat von Strikeeagle

    Sieht aus wie klassische USB Box die nen Wechsler emuliert und am Wechsleranschluss hängt

    Ja genau. Damit wird ein CD-Wechsler emuliert. Heißt das denn, dass alle Kabel von BMW ab Werk schon
    eingebaut waren und nur das USB-Interface nachträglich eingebaut wurde? Hab keine Lust ein neues einzubauen
    und dann das Piepen immer noch zu haben, weil es an den Kabeln liegt.

    Erstmal danke an alle. Habe schon geahnt, dass das Problem nicht einfach zu lösen ist.
    Wie gesagt man kommt schlecht bis gar nicht ran ohne die Verkleidung abzubauen. Wenn die
    Musik läuft hört man das Piepen in der Regel nicht. Werde wohl damit leben können und müssen.



    Zitat von Alex85

    Zemex V3.0 als USB-Interface im Kofferraum sein.

    Das nicht, aber sowas ähnliches

    Hallo an alle,


    habe vor kurzem zufällig entdeckt, dass ich bei meinem "neuen" E46 im Kofferraum zusätzlich zum DVD-Laufwerk für die Navi-Software ein USB-Anschluss
    zum Musik hören habe. Problem ist, dass permanent ein hoher Piepton zu hören ist. Erhöht man die Lautstärke, wird das Piepen auch lauter.
    Dreht man den Ton runter, ist der Piepton auch weg. Radiosender, Transmitter und alles andere funzen ohne Probleme. Ist da irgendwo die
    Kabelverbindung schlecht? Man kommt nirgends ran, da alles in der Verkleidung verbaut ist.
    Hat jemand einen Rat?


    Danke


    Gruß
    Seppel