- Macht er aber nicht. Ich suche in den nächsten paar Tagen mal eine Werkstatt auf und lasse das mal kontrollieren.
Beiträge von Brulussa
-
-
Daran kann es eigentlich nicht liegen, die Öl kontrollleute geht immer an wenn das öl auf min steht.
-
Wie und wann misst du denn den Ölstand?
Motor warm fahren, abstellen 2 - 3 Minuten warten und dann messen. Ölmessstab raus abwischen wieder reinmachen und dann raus und ablesen.
-
Wird doch gut geschmiert...
So nochmal in Ruhe und zum Mitschreiben: auf den letzten 200km hast du ernsthaft 2 Liter Motorenöl nachgekippt? Was für eine Öl-Suppe ist denn schon wie lange drinne - wie sieht der Öleinfülldeckel von innen aus?
Ja, der letzte Ölwechsel war vor 1Jahr.
Es hat leicht Ölschlacke angesetzt. Es ist kein Öl im Kühlwasser und kein Külwasser im Öl. -
Schwarzer Rauch ist KEIN Öl! Öl verbrennt bläuchlich, schwarz deutet eher auf zu fette Verbrennung hin beim Benziner! Wenn die Kiste wirklich 1l Öl auf 100km frisst, was ich bezweifel, dann müsste das Ding blau qualmen wie eine Lok!
Er qualmt eben kein bisschen blau. -
Ich habe das mit dem KGE schon überprüft, mit dem Öldeckel abnehmen und probieren vieviel Unterdruck entseht wenn mann eine Plastikfole drüberspannt, das schien mir normal. Motor schwitzt ganz leicht, aber es tropft nirgends etwas, so das der Ölverbrauch von knapp 1l auf 100k verbraucht gerechtfertig ist. Bin das Auto bis jetzt erst 400km gefahren die ersten 200km musste ich nichts nachlären danach ging es los. Bevor ich das Auto gekauft habe stand es ca. 1/2 Jahr.
Ich verstehe nich das der Motor trotzdem so gut läuft. -
Guten Tag
ich habe mir letzt Woche einen 325xi Touring zugelegt, leider habe ich bei der Probefahrt nicht gemerkt das der Motor wenn er warm ist unter vollast zuerst lecht weiß und danach leicht schwarz raucht. Nun habe ich leider noch festgestellt dürfen das der Motor kanapp 1l Öl auf 100km braucht, hat kein undichtigkeit, gefahren wird 5w40 Öl.
Motor hat knapp 270tkm gelaufen hört sich aber noch sehr gut an, hat aich gefühlt noch volle Leistung.
Hat jemand eine Vermutung was am Motor kaputt sein könnte, bin leider nicht so vertaut mit diesem Motor. Bin über jeden Tipp dankbar.