Hallo zusammen,
Bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus.
Aber ich habe trotzdem eine Frage.
Ich habe einen e46 318i Bj 02.
Wir haben das Kombiinstrument ausgetauscht da das alte kaputt ist. Nun brennt das ABS, Verschleißanzeige usw die ganze Zeit und auch die Bremsleuchten brennen die ganze Zeit. Haben schon mindestens 5 ki nochmal ausprobiert immer noch das selbe. Den Bremslichtschalter haben wir auch dreimal ausprobiert, hilft leider auch nicht. Nun sind wir mit dem Latein am Ende. Kann mir da jemand weiterhelfen was es noch sein kann?
Beiträge von Biggi_1
-
-
man kann ja mal fragen. Oder nicht? Sorry wenn ich die falsche frage gestellt habe.
Aber es brennen eben seit dem austauschten vom ko die Bremslichter. -
Nein, ist alles original. Bis auf die LED Rückleuchten aber die sind schon mehrere Jahre dran.
Ich habe mittlerweile das halbe Auto zerlegt und einiges abgeklemmt um den Fehler zu finden. Alles was mit dem Radio/Navi zu tun hat, Klimabedienteil, Mittelschaltzentrum, PDC, Telefon und MFL sind abgeklemmt.
Ausgetauscht habe ich bereits das LSZ, Kombiinstrument, Blinkerhebel und das Grundmodul.
Alles bislang ohne Besserung.
Batterie ist voll geladen, Lima läuft auch.
Batteriereset bringt auch keine Besserung.
Glaube auch an ein Bus Problem und frage mich wie ich das störende Steuerteil finde.
Was hängt denn noch alles auf dem Bus?Hallo, habe gelesen das du das Kombiinstrument auch ausgetauscht hast.
Habe das KI auch ausgetauscht. Nun leuchten die Bremslichter dauernd. Das Mfl funktioniert auch nicht mehr und im Ki zeigt es dauernd die Lampen vom ABS, Handbremse Zeichen und die Verschleißanzeige an. Was kann das sein? -
hallo zusammen,
bin neu hier. Fahre einen BMW 318I E46 Bj 2002.
Habe seit dieser Woche ein Problem. Das Auto ist angesprungen ganz normal. Habe dann gesehen das im KI nichts mehr Leuchtet. Da dachte ich das ich das Auto nochmal neu Starte. Nichts ging mehr. Konnte nicht mehr Starten. Nun habe ich einen anderen KI eingebaut. Ich kann das Auto wieder ganz normal starten. Jetzt habe ich aber das Problem das die Bremslichter dauernd leuchten und im Ki einige kontrolleuchten leuchten. Kann mir jemand sagen wie man den Ki neu Codiert?