Beiträge von V4nR4ven

Also in dem auszug steht :"unter dem Teppich auf der rechten Seite des Getriebehebels"
    Hast du denn nun mal deine Masse mit dem multimeter durchgemessen ? kannst ja die Masse der türen miteinander vergleichen dann weisst du ob eine aus der reihe fällt.

Ja die such/nachtbeleuchtung ist die, die beim einschalten des lichtes die tasten und schalter beleuchtet.
    Die Klemmen sollen auf der Beifahrerseite neben der schaltung unter dem Teppich sein, habe das so aus einem auszug, leider noch nicht selber nachgeschaut. kannst aber auch jeden anderen Massepunkt nehmen.

Habe ja gerade selber probleme mit der Masse auf der Beifahrerseite :D
    Immer wenn es schön kalt und feucht ist Funktioniert der Hallsensor für die erkkennung der Türöffnung, ansonsten eher nicht :)

Bin leider noch nicht zum messen gekommen, habe aber gesehen das es sogar eine schöne Klemme für die Suchbeleuchtung auf der beifahrer seite unter dem Teppich geben soll. Sogar für + und Masse
    Mir kammen aber noch einige idee, wenn wir nun mal davon ausgehen die Led´s sind für 12V geeignet bleibt eigentlich nur das du eine unsaubere Masse hast, dies würde bedeuten das du dadurch einen übergangs wiederstand erzeugst, der in reihe geschaltet einen spannungsabfall erklären würde. Eine andere Idee wäre das du einen Masse Punkt erwischt hast der zurück über ein anderes Modul führt(ist selten aber möglich z.b. bei der Motor steuerung vom Grund Modul)
    Die sauberste Lösung wäre es wohl wenn du jeweils noch ein Masse kabel von den Led´s zu einer Masseklemme führst, gibt davon einige im Auto. Da kannst du dann auch ein kabel nehmen und an der Seite verlegen und die Leuchtmittel Parralel dazu, hauptsache die übergänge sind schön sauber.

CUqfM8vL.png

X1019 wäre + für die Such/Nachtbeleuchtung
    X218 wäre ein Massepunkt

Bin gerade mal die Schaltpläne durch, einiges macht micht da aber gerade ein wenig stutzig. Laut den Plänen sind alle Elemente parallel geschaltet, das sollte so auch funktionieren, nur verwenden die dort dann auch mal 2 Led mit wiederständen in reihe oder eine Led auch mal ohne(im hinteren Aschenbecher). Also sind verschiedene Led´s verbaut, deine die du verwendest sollten laut pläne auch mit einem Wiederstand versehen sein.
    Nun zu meinen Fragen:
    *Könntest du die Led´s mal durchmessen ob ein wiederstand vorhanden ist
    *Haben alle Led´s ungefähr den gleichen wert.
    *Hast du dich eventuell beim einbauen mal vertan und die Led´s verpollt wenn ja, ist ersatz vorhanden um an der von dir eingegrenzten stelle eine andere zu verwenden.

Ich werde mich mal im laufe des Tages mit meinem Multimeter bewaffnen, um einigen sachen mal nachzugehen. Z.b. ob denn auch überall die gleiche spannung ankommt.

Wofür nutzen die hier im Lieferumfang den besagten Inverter? Gemäß Beschreibung ist die Ambientebeleuchtung ist für den Anschluss an der Autobatterie oder dem Zigarettenanzünder vorgesehen.

Habe eben diese Forum gefunden und möchte mich doch auch gleich mal beteiligen. Ich ziehe diese Ambiente beleuchtung auch in betracht aber funktioniert sie wie Kaltlichtkathoden, deswegen braucht man auch den inverter dafür. Das macht sie aber nicht Dimmbar(man kann sie dadurch schon dimmen sorgt aber für einen überbelasteten Inverter und das kann bis zum schmörren führen).
    An den Thread ersteller, es wäre für mich mal interessant zu sehen wie du was, wo angeklemmt hast. Vielleicht mal eine kleine zeichnung und man könnte dem mal nachgehen.