Beiträge von Zen-Master

ne ist schon ein benziner^^ des ist des dsc da vorne links oben, und die batterie war tatsächlich hinten rechts... und siehe da, nachdem ich den minuspol für ne halbe stunde abgesteckt hatte, gingen nach dem wiedereinstecken alle nadeln auf grundstellung. also hat sich der interne computer irgendwie aufgehängt, naja wie auch immer, vielen dank für eure hilfe

äh also sicherungen bin ich durchgegangen, batterie is auch lklar, teste ich nacher, nur des mit dem stecker hab ich nicht genau verstanden; welchen meinst du? und wo sitzt der (der für die amaturen)?

gruß Denis

äh wollt jetzt meine batterie anhängen, hab diese aber peinlicher weiße nicht gefunden xD ich hab da zwar nen 12 V anschloss, wo des rote kabel links oben hingeht, aber keiner lei batterie ?(

vllt findets jmd von euch

ihr könnt mich nun auslachen^^

Hey Leute,

hoffe ihr könnt helfen, saß hweut in mein auto rein und zack, alle nadeln (geschw., temp., Drehzahl,....) komplett auf anschlag gesprungen! sicherungen hab ich überprüft, sind alle okay und fahren kann man auch noch.

ist ein e46 318i
    bj 2000

hatte erst letzte woche probleme mit dem elektrolüfter, hoffe das wird keine teuere angelegenheit =(

gruß Denis

keine schlechte idee, aber die masse ist auch da..äh ne andere frage, am thermoschalter, liegt da irgendwie spannung an? eig ja oder? hab ichn mal abgezogen und spaßhalber gemessen, hab da nämich 0 Volt --> is des normal?

Gruß Denis

Also wenn ich mit ner 9 V Blockbatterie direkt an den Elektromotor geh, dreht der sich ja. spannung hab ich komischer weiße immer... sprich 12 V an dem lüfterstecker.. und am grünen 5 V... egal ob zündung an oder aus, gutes oder schlechtes wetter.. komische sache

also, habe alles sicherungen überprüft - sind okay.
    den lüfterstecker habe ich abgezogen (3 kabel, rot 12 V, Braun Masse und grünschwarz?)
    und nachgemessen, die 12 volt sind da und am grünschwarzen habe ich 5 V.
    die 5 volt sind konstant da, egal ob thermoschalter überbrückt ist oder nicht, was mir irgendwie komisch erschienen ist? also der lüfter dreht sich mit einer 9 volt blockbatterie, also vermute ich einen defekt an dem davorgeschlossenen modul/steuergerät. weiß jemand weiter??? bin so verzweifelt ;(

gruß Denis

hallo
    , bin neu hier im forum und hoffe bei euch jetzt antwrt zu finden^^ ähnliches problem,
    hab nen e46 318i bj 2000, und mein motor is mir im stau letztens zu heiß geworden.
    elektrolüfter dreht nicht. jedoch liegen 12 V spannung an, also vermute ich dass der e-motor hinüber ist. also bevor ich da so einen komplettlüfter reinbau, wollt ich fragen, ob ich au nur des kleine motörle irgendwo seperat kaufen kann, oder gibt es vllt alternativen? danke schonmal im vorraus