Beiträge von TimoB33

    Moien,
    ich hatte jetzt zuletzt das Problem, dass ich bei längerer Standzeit zu wenig Saft auf der Batterie hatte.
    Aktuell gehe ich davon aus, dass es der Maderschutz durstig ist, der verbaut ist. Tatsächlich steht das Auto bei mir überwiegend in der Garage und ich würde diesen mMn. aktuell nicht benötigen.
    Jemand einen Tipp, wo dieser wohlmöglich angeschlossen sein könnte? Sonst könnte ich dort sicherheitshalber erstmal eine Messung vornehmen, um fest zu stellen, ob dieser wirklich das Hauptproblem ist!

    Grüße Timo

    Moien, ich bin auf der Suche nach einer passenden Batterie für meinen B3 3.3l. Die aktuell verbaute war nur eine provisorisch verbaute und ist zu klein, leider jetzt auch platt. Kann mir da jemand eine Richtung bezüglich Bezeichnung weisen? Oder gar eine spezifische Batterie empfehlen?

    Grüße :)

    Moin,


    bekommt man den Positionsschalter am Getriebe auch per Wagenheber/Böcken gewechselt, oder muss das eine Bühne sein?


    War verwundert, da die BMW-Anleitung vorschreibt, vorher die Getriebeölwanne abzubauen.

    Moin Hein_Bloed ,
    sollte auch möglich sein. Nachdem ich meinen Marderschutz aus den Füßen hatte bin ich recht gut heran gekommen. Stehend natürlich angenehmer.
    Also bei mir hat ein einfaches Austauschen des Bauteils ohne Entfernen der Getriebeölwanne gereicht!

    Grüße

    @Adi
    Was genau an der Frage ist ziemlicher Quatsch? Eindeutig geschrieben das es sich um ein Automatik Fahrzeug handelt hat er ja nicht. Man könnte es evtl vermuten weil er was von Elektronik ums Getriebe sagt, aber wirklich eindeutig war das jetzt auch nicht.


    @TimoB33


    Woher kommst du denn? Sonst könnte ich dir das ganze nochmal auslesen.

    @MichaE46


    Moin, entschuldigt die fehlende Klarstellung, es handelt sich um ein Automatik-Getriebe. Ich wohne zur Zeit in der Eifelregion, bin aber derzeit wahrscheinlich zeitlich etwas eingeschränkt. Natürlich hätte mir die freie Werkstatt nicht viel helfen können, aber so habe ich den Fehler immerhin schon mal selber gesehen und lasse mir im Zweifelsfall nirgends einen Bären aufbinden ;)


    Grüße

    Moin moin in die Runde,
    ich darf seit nicht allzu langer Zeit ein B3 3.3L Cabrio mein eigen nennen. Ich stoße zuletzt aber häufiger auf ein Problem mit dem Getriebe bzw. der Elektronik drumherum.
    Neuerdings hat das Auto das Problem, dass es nach dem Starten bzw beim Betätigen der Zündung direkt in den Notfahrmodus fährt. Tut es dies nicht, fährt sich der Wagen einwandfrei, keine mechanischen Problem sonst so weit (die er mal ursprünglich hatte, sich nach doppeltem Filter und Getriebeölwechsel behoben hatten).
    Nun habe ich in der Werkstatt, in der ich zwischenzeitlich etwas nebenbei mitgeschraubt hatte mal das Bosch Programm angeschmissen um zu sehen, was ich selber heraus finden könne.


    Das Bosch Programm gab mir einzig die Meldung "Getriebeschalter - Fehlerhaft" aus, sonst leider keine weitere Informationen (jedenfalls für mein unwissendes Auge), die bei der Behebung des Problems helfen könnten.
    Was mir dennoch ins Auge stach war, dass die Fehlermeldungen wohl auch bei der Fahrt schon ausgeworfen sind, nicht aber meines Wissens nach (wahrscheinlich beim Vorbesitzer).


    Bevor ich jedoch jetzt eine teure BMW Werkstatt aufsuchen wollte, wollte ich erstmal das Kollektivwissen hier im Forum abklappern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es nämlich nur ein einfaches Bauteil sein könnte, was getauscht werden müsste.
    Die Kollegen aus der freien Werkstatt konnten mir auf Nachfrage auch nichts direkt dazu sagen ;)
    Im zweiten Beitrag füge ich noch zwei Bilder der Fehlermeldung an.


    Ich hoffe, ich habe nicht zu wirr geschrieben und es tuen sich einige hilfreiche Antworten auf.


    Mit freundlichen Grüßen, sich schon auf die sonnigen Tage nächste Jahr freuend
    Timo