hat sich erledigt. Habe aus meinem E39 die Lambdasonde eingebaut und der Fehler ist seitdem weg und taucht nicht wieder auf!
Beiträge von haqqor
-
-
alles klar, danke!
Also ich habe heute nochmal einiges ausprobiert. Ich bin ne runde gefahren und habe dabei den Lambdaintegrator beobachtet. Der ist die ganze Zeit im grünen Bereich und erst wenn ich gleichmäßig etwas schneller fahre, so 70-100€ kmh, dann springt er plötzlich auf einen Wert von ca. 28. Nur auf Bank 2! Bin danach wieder langsamer gefahren (20-50 kmh) und es gab keinen Ausschlag. Anschließend habe ich den halben Motor nochmal mit Bremsenreiniger eingesprüht und der Lambdaintegrator ist nicht einmal ausgeschlagen....Also im Standgas zieht er anscheinend auch keine Falschluft...
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
-
ok ein paar kann ich schon ausschließen: Ventildeckeldichtung, Faltenbalg und Blindstopfen an der Ansaugbrücke...
Ich denke mal ich bau nächstes Wochenende einfach mal die Ansaugbrücke ab und erneuer dann die KGE und die Ansaugbrücken-Dichtung...
Bei meinem E39 hatte ich bei der KGE die Kaltlandausführung von original BMW genommen. Kann man diesmal auch beruhigt die von Febi nehmen? Kostet nur die Hälfte
-
Hi,
ich bin nun aus dem E39 Lager umgestiegen auf einen E46 330CI. Hab den beim Kauf schon ausgelesen und hatte folgende Fehler drin:
Lambdaregelabweichung Bank 2, Abweichung Fett
Lambdaregelgrenze Bank 2, Gemischgrenze FettHabe daraufhin den Ansaugschlauch gewechselt, da dieser gerissen war. (Komischerweise stand Bank 1 nie im Fehlerspeicher). Die beiden Fehler mit Bank 2 kommen jedoch trotzdem wieder...
Gehe ich jetzt richtig der Annahme, dass Bank 2 zu mager läuft? Also zuviel Luft bekommt und dadurch das Gemisch angefettet wird und zwar so viel, dass er nicht weiter anfetten kann?
Gibt es eine bekannte Stelle, die gerne undicht wird und nur Bank 2 beeinflusst? Muss ich die Adaptionen eigentlich auch löschen? Inpa ist vorhanden zur Diagnose.
Danke für eure Hilfe!