Beiträge von Dieseltobi

Was mir gerade aufgefallen ist, im geheimmenü unter Punkt 7.1 wird mir ja die aktuelle Außentemperatur angezeigt. Dort steht bei mir was um die 147 das kann ja nicht sein oder? Die normale Außentemperatur Anzeige im board Computer zeigt die richtige Temperatur an. ?(?(?(?( hängt das villeicht alles miteinander zusammen?

Das ist eine gute Frage. Wäre natürlich nen knaller wenn es daran liegt. Habe leider nur das wow von würth hier, damit is das alles nicht zu machen leider :( kommt villeicht jemand aus dem Raum Paderborn und Umgebung und hat ein vernünftiges für bmw? Dann könne man das mal überprüfen. Dann hab ich jetzt zwar alles umsonst getauscht außer das agr Thermostat und dem zuheizer, aber was solls er hat jetzt bald 350000 auf der Uhr dann gönn ich ihm halt den neuen Kühler und die wasserpumpe :D schaden kanns auf alle Fälle nicht. Was mich jetzt noch etwas wurmt sind die 90 Grad. Die habe ich nämlich dauerhaft und wenn ich mal etwas mehr aufs Gas gehe geht es gleich hoch Richtung 95. Das ist laut der Aussage von jörich dann doch zu hoch oder? Oder läuft der M47d20 heißer wie das face-lift?

Meinst du damit die neue mittelkonsole?Tschuldoige das ich so blöd frage, aber meine Tunning Zeit liegt 20 Jahre zurück, ich bin also vom wissensstand Anno 1990 ;)

mfg

PS. hat sich erledigt die Frage :)

Der funktionsträger ist die "Mittelkonsole" also das Teil wo die Schalter für z.B sitzheizung drin sitzen und der Aschenbecher. Für das zwei din Radio brauchst du den funktionsträger ohne das brillenfach. Such mal nach einem Schlachter der ein 2 din radio ab Werk hatte da kannst du den Träger dann nehmen. Ganz zur Not geht es auch übergangsweise ohne den. Ist bei mir zur Zeit auch der normale drin. Das Klima Teil sitzt dann halt nicht 100% richtig drin und rastet nicht richtig ein. Aber das geht erstmal und sieht nicht allzu blöd aus wie ein Loch :D

Also ich habe in meinem e46 ein Android radio eingebaut welches auch über dashcam Funktion verfügt. Ich kann je nach Bedarf front und rückseitig eine Kamera installieren und einbinden. GPS und Co sind automatisch mit dabei. Hat also fast das selbe Prinzip wie eine dashcam App nur mit externer Kamera und nicht die "Handy interne" bin damit bis jetzt zufrieden. :)

Also jetzt steht er immer so bei 90grad bei normaler Fahrweise ohne ihn zu quälen. Die Nadel allerdings ist wie auf dem Bild zu sehen ab 75 Grad schon ein Stück weiter. Sonst würden mir die ca. 90 Grad jetzt nicht umbedingt sorgen machen meine ich. Aber es wäre ja z. B Uch möglich das der temp geber der im Menü angezeigt wird einen Weg hat und der Motor einegntlich schon bei 110grad ist obwohl nur 90 angezeigt werden. Das würde dann die Nadel erklären. Jetzt ist die Frage wer von beiden lügt mich an? :D

Blöde Frage ... Steht der Zeiger exakt auf 0 bei Zündung aus?
    Evtl sitzt die Nadel nur schief drauf.

Ja steht alles wo es soll :whistling: . Den Gedanken hatte ich auch schon, vor allem weil ja im ki Menü exakt 90grad stehen. Habe mal. Drauf geachtet er steht bis 74grad mittig und ab 75 wandert er weiter rechts. Villeicht ist auch der sensor einfach fertig. Ist das was im Menü steht ein anderer sensor wie der von der Anzeige?

Ich dachte du hast einen M47 mit 136 PS, dann wäre es ein Relais Klick

Ja sorry, macht natürlich Sinn :) . Das aus deinem Link ist für den 6 Zylinder zB. M57N. Weil, der M57 auch nur ein Relais hat.Da hab ich wohl mal wieder nicht richtig gelesen :)

Ja stimmt ist ein M47D20 mit 136 PS, ist Baujahr 11.99 also eins der letzten vor face-lift Modelle. Villeicht ist es ab da schon das neue gewesen? Ich kann ja mal in meine Steuergeräte Box gucken, dann müsste ich da ja ein Relais finden. Steht da auch besagte nummer drauf wie oben im link? Villeicht ist ja auch beides verbaut? Das es erst über das Steuergerät und dann der lastkreis über das Relais geht ?( muss ich nochmal genauer schauen. Das Steuergerät müsste ja wenn dann von unten zu sehen sein wenn der unterfahrschutz weg ist. Werde ich die Tage mal machen wenn ich auf der Bühne bin. :thumbup:

Das Thermostat mit Loch und Stahl Kugel drin hatte ich auch. War bei mir Nummer 2 :D hatte leider genau das selbe Problem. Meiner hat laut Händler und vin ein glühsteuergerät verbaut, was ja auch Sinn macht wenn es im fehlerspeicher steht :P das wäre genau dieses hier. Steuergerät, ich glaube wirklich das ich jetzt alles gemacht und getauscht habe, deswegen wurmt mich das ja so. Ich habe mal ein Bild gemacht nach Na haben Stunde Autobahn. IMG_20191107_152227.jpg

Fehlerspeicher ist ausgelesen. Zeigt nur das das glühkerzen Steuergerät fertig ist. Hab ich auch schon hier liegen. Habe auch eine Stellglied Diagnose gemacht, die Jalousie geht auf und zu, der Lüfter läuft auf allen Stufen und das Ventil und die elektrische Pumpe sind auch ganz ;( das Thermostat ging im kochenden Wasser auf und beim abkühlen wieder zu. Sollte also auch heile sein. Das ist wieder so ein Fehler wo man nachher sagt ach mist da hatte man auch gleich drauf kommen können :pinch:

Also ich hatte den Stress auch die Tage. Habe mir einen Ozon generator selbst gebaut mit nem 6,5kv Trafo einer Plastik Dose, Draht und Alufolie, sowie einem PC Lüfter und einer Plastik Kiste mit Deckel :D habe das Teil bei Umluft und laufender Klima so gut 4 Stunden im Auto stehen lassen und dann nochmal gute 2 Stunde ohne Klima und mit Umluft. Jetzt riecht das ganze Auto überall nach gar nichts mehr :P nur die erste Zeit riecht alles noch stark nach Ozon. Einfach so gut wie möglich Lüften ;) Ozon ist auch gesundheitsschädlich also während der Prozedur nicht im Auto sitzen und auch direkt danach nicht ins Auto gehen sondern erst ne halbe Stunde Lüften. :thumbsup:

Ist von Behr und auch schon das dritte, da ich gedacht habe die anderen sind villeicht kaputt. Flächen sind alle sauber und die Dichtungen sind auch alle neu ?( wasserpumpe ist eine von graf mit Metall Rad. Riemen ist von conti und das agr Thermostat auch von Behr.