Beiträge von Kai-Uwe

    Hallo Bastelbert,
    danke für deinen Antwort und den Link.
    Gebrauchte Geräte wollte ich eigentlich nicht, denn ein wenig Garantie bzw. ein Rückgaberecht sind mir schon wichtig.
    Genauso wenig möchte ich das von dir angesprochene "Lottospiel" und deshalb habe ich mich an dieses Forum gewandt, um eure Erfahrungen zu mitzubekommen.


    In der Tat war ich davon ausgegangen, dass ältere Modelle günstiger zu bekommen wären und vielleicht irgendeiner entweder sagt "Android 7.0 reicht völlig, der Unterschied zu Android 9.0 ist kaum spürbar" oder "Lass bloss die Finger von Android 7.0! Nimm mindestens Android 8.0, weil xxxx" oder "Die Android Version ab 7.0 ist egal, Hauptsache du achtest auf xxxxxx..... "


    Gruß
    Kai

    Hallo,
    ich habe kürzlich den E46 ( 318i ) von meinem verstorbenen Vater übernommen. Der Wagen hat das Business CD verbaut.
    Da ich in meinem eigenen Wagen (SAAB 9-5) ein Pioneer Doppel-DIN mit Apple Carplay, DAB+ usw verbaut habe, wollte ich ein ähnliches Gerät in den E46 einbauen und kaufte mir daher den entsprechenden Funktionsträger zum Umbau des Klimabedienteils. Dann stellte ich fest, dass ein "normales" Doppel-Din wegen der Einbautiefe nicht paßt. Den Lüftungskanal umzubauen habe ich keine große Lust ( das habe ich einmal früher bei meinem E39 gemacht und das reicht mir... )


    So bin ich dann auf A-Sure, Xtrons, Pumkin und Co und auch auf dieses Forum gestoßen. Gelesen, gelesen, gelesen...
    Dann bei Youtube Videos angeschaut.
    Ergebnis: Bin verwirrt ! ?(
    (ACR Bielfeld sagt zum Beispiel, dass Android 7 besser wäre als Android 8 und bewirbt sein Radical R-C10BM1 für 399,-- (gefühlt viel zu teuer))



    Was ist mir wichtig: Mein wichtigster Punkt ist eine gut funktionierende Bluetooth Freisprechanlage mit externem Mikrofon. Dann hätte ich gerne den Routenplaner Google Maps. Der dritte Punkt wäre ein schnelles Booten ( bin von Natur aus ungeduldig...). Vierter Punkt: Zur Lautstärkeregelung hätte ich gerne einen Drehregler.


    Was ist nicht wichtig: CD/DVD-Laufwerk, DAB+ (normaler Radioempfang reicht mir, wenn er stabil läuft), Disco-Sound.


    Hier werden ja stets die besten und aktuellsten Modell besprochen. Die kosten aber auch entsprechend, also um die 300,-- EUR.
    Gibt es da Alternativen von technischen älteren Geräten, die die o.g. 4 Punkte erfüllen ? ( ich brauche nicht das neuste, sondern das zweckmäßigste und möchte höchsten so um die 200,-- EUR für ein Neugerät ausgeben.)


    Oder gibt es außerhalb von Xtron und Co noch ganz andere Alternativen ?


    Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Gedanken/Erfahrungen/Einschätzungen mittteilt.


    Gruß
    Kai