Beiträge von Werner.Dortmund

    Hallo zusammen,


    am 29.11.2019 habe ich mir bei einer freien Werkstatt in Herne einen blauen BMW 320 Ci gekauft, EZ. 09.1999, ca. 196.000 Km gelaufen, 2 (ältere) Vorbesitzer. Ich habe das Auto sehr gründlich in Augenschein genommen, allerdings habe ich nicht am Unterbodenschutz im Hinterachsbereich gekratzt oder ihn entfernt. Soweit war alles in Ordnung.


    Dadurch konnte ich nicht die schwerwiegenden Risse entdecken, die ich dann 3 Tage später beim Reifenwechsel auf der Bühne entdeckt habe. Der eher ältere, hell aussehende Unterbodenschutz war aufgerissen, nach wegbürsten darunter lange Risse und Rost gefunden. Laut meinem Anwalt ein klarer Fall von verstecktem Mangel mit dem Verdacht der arglistigen Täuschung.


    Bei der näheren Untersuchung mit der Historie vom Auto sind weitere Ungereimtheiten aufgetaucht.


    Am 09.11.2019, nach 10 Tagen in meinem Besitz, habe ich das Auto bei der freien Werkstatt zurückgegeben und den Kaufpreis zurückerhalten.


    Also, wer in Herne einen blauen BMW 320 Ci kaufen möchte, sollte sich das sehr genau ansehen. Die Rissen zuzuschweißen ist nicht möglich. Wenn das gemacht werden sollte ist das nicht okay.


    Viele Grüße
    Werner.Dortmund