Guten Morgen Zusammen,
das klingt nun zwar blöd aber mein Tank ist nie leer, also ich war nicht auf Reserve :p
Den Dieselfilter lasse ich fast jedes Jahr erneuern, wenn ich meine jährliches Inspektionsset (Ölfilter, Dieselfilter, Luftfilter, Pollenfilter) kaufe. Dieser wurde gewechselt als ich den Querlenker einbauen lassen habe also ca. September/Oktober 2019.
Injektoren habe ich bis jetzt nie gezogen, wenn es dafür eine einfache Anleitung gibt, sollte es kein Problem sein.
Ich habe auch gelesen das es für meinen Modell keinen Druckregelventil gibt, sondern dieser Raildrucksensor (Mengenregelventil?)
(https://www.ebay.de/sch/i.html…+raildrucksensor&_sacat=0)
Genau, ich hatte mal mit einem Freund diesen Raildrucksensor abgesteckt und getestet. Sogar beide Raildrucksensoren. Es gibt einen vorne und hinten an der Rail:
1. Auto aus
2. Vorder (an der Rail richtung Scheinwerfer) Kabel vom Raildrucksensor ausgesteckt
3. Auto versucht zu starten, ohne Erfolg
4. Kabel wieder angeschlossen
5. Auto versucht zu starten, ohne Erfolg
Diesen Ablauf haben wir mit dem Hinteren Sensor (unter Scheibenwischer) auch gemacht.
Hier muss aber erwähnt werden, dass wir den Fehler nicht gelöscht oder ausgelesen haben als wir diese 5. Schritte durchgeführt haben, da wir kein funktionierendes Auslesegerät hatten.
Zu den Fragen:
a) Tankpumpe tut was Sie soll?
b) Inlinepumpe (unterm Sitz) tut was sie soll?
c) Zustand / Alter Spritfilter bekannt? -> Neuer Spritfilter in 2019 eingesetzt
Punkt a und b wurden bis jetzt nicht getestet.
Morgen bin ich hoffentlich in einer Werkstatt, welche diese Rücklaufmessung (Injektoren) testen will und auch die Kraftstoffpumpe unter dem Fahrersitz ausmessen will, mit so einem speziellen Messgerät.
Wenn er die Rücklaufmessung (Injektorentest) durchführt, also Auto orgeln lassen und nicht mit Spray starten?
Wenn die MEssung gemacht wurde.
Soll er dann nochmal eine Messung machen, indem diesmal aber der Motor mit Spray gestartet wurde?
LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.