Beiträge von BMW325

    Ja, also er braucht nach dem kalt werden etwa 1-2 Minuten hohe Umdrehung, dann switcht er wieder in den LPG betrieb, die Lüftung wird warm und die Anzeige für das Kühlwasser leuchtet auf obwohl genug Kühlwasser drin ist.


    Ich bringe den gleich mal zu ner Meisterwerkstatt, die sich auf Bmw spezialisiert hat. Entlüften ist erstmal wenig Aufwand, das werden wir probieren. Dann möglicherweise das Thermostat oder das Heizungsventil, was sagt Ihr?


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem E46 325i aus dem Jahre 2002. Zunächst hatte die Luftkühlung des E46 extrem Laut gedreht, ich hatte den Sound eines Hubschraubers. Ich bin zur Werkstatt und bekam die Diagnose Kühlmitteltemperatur Sensor kaputt, war blöd, denn dafür musste die Ansaugbrücke raus. Naja jedenfalls hörte das laute Drehen dann auf, doch eine Sache nicht, die ich auch zuvor beobachtet habe.


    Der Wagen läuft warm - die Kühlung wird aber nicht wärmer, auch wenn die Temperaturanzeige in der Mitte bei 90 Grand ist. Manchmal fahre ich bei milden Temperaturen 10 Kilometer und erst dann wird der Wagen AUF EINMAL warm, fühlt sich unnatürlich an. Genau in dem Moment zeigt der Wagen an, dass er zu wenig Kühlflüssigkeit hätte, was aber tatsächlich nicht stimmt. Den Sensor für den Kühlmittelbehälter habe ich auch gewechselt. Am Rande, der wagen hat eine VSI Prinsanlage drin, die an der Kühlung angeschlossen ist. Wenn es auf Einmal warm wird, springt diese auch auf Gas. Wenn ich dann aber mit weniger Drehmoment fahre, nach dem der Wagen längst warm gelaufen ist, schmeißt mich der Wagen wieder aus dem Gasbetrieb und Der Wagen wird wieder kalt. Laut LPG Spezialist, hat dies nichts mit der Gas Anlage zu tun, sondern ist ein Problem des Wagens selbst. Eine Idee wäre das Thermostat? Was sagt Ihr?


    Vielen Dank für Eure Hife


    Liebe Grüße