@TE: Da Du ja die ganzen Vorschläge der Vorschreiber explizit ausschlagen kannst würde _ich_ Dir dazu raten, das Fahrzeug in eine Fachwerkstatt zu bringen
habs vorhin durch geprüft...kühler dicht
@TE: Da Du ja die ganzen Vorschläge der Vorschreiber explizit ausschlagen kannst würde _ich_ Dir dazu raten, das Fahrzeug in eine Fachwerkstatt zu bringen
habs vorhin durch geprüft...kühler dicht
Oder der Thermostat macht nicht auf wenn der Kühler kalt bleibt.
Such bitte mal nach "Geheimmenu" und schau dann mal nach welche
Kühlmitteltemp da drin steht.
Thermostat kann nicht sein weil die Leitung zum kühler (die ja auch einen kleinen strahl in den Behälter zurück spritzt) heiß/warm ist
Im AGB vielleicht, im Motor kocht es weil es nicht umgewälzt wird.
aaaber wenn er kochen würde da er irgendwo nen Hitzestau hat würde er ja im Kombiinstrument Anzeigen dass er zu heiß wird...bleibt aber immer bei seiner normal Temperatur...hab ja auch mit nem Thermometer nach geprüft was für Temperaturen in den schläuchen und im Behälter herrscht
Wasserpumpe breit...Der Strahl im AGB muss permanent sein.
ja klar das macht sinn...aber warum sollte er dann ausm deckel drücken?
Wasser ist ja weit vom Siedepunkt entfernt
Keine Ahnung was es sonst sein könnte
Ausgelesen hab ich schon...keine fehler.
Das Problem kam ziemlich plötzlich.
Immer wenn er warm gefahren wurde drückt er oben ausm deckel
Servus leute,
Hab einen e46 318i 143ps n42 motor.
Folgendes Problem: wenn man den motor warm gefahren hat drückt er kühlwasser über den deckel raus.
Deckel wurde schon getauscht und das war es nicht.
Habe mal die Temperaturen gemessen:
Kühlwasser im Behälter normal
Alle schläuche normale temperatur außer der schlauch nach dem kühler...der war eiskalt sowie der kühler selber: 15°C
Schläuche haben druck und man fühlt dass die wapu läuft.
Dieser kleine wasser strahl in den ausgl. Behälter spritzt nur alle ca. 4sec kurz mal (ist mein meinem anderen e46 nicht so/läuft da dauerhaft)
Zylinderkopf Dichtung wurde schon mit einem co2 test und einem kompression test geprüft i.O.
Meine Vermutung liegt darauf dass das kühlsystem verstopft ist am kühler zb
Oder hat jemand eine andere vermutung?
Vielen dank schonmal