Beiträge von stunner2002

Hallo miteinander,

folgende Anzeichen habe ich bei meinem rechten Außenspiegel:

• Bordsteinautomatik fährt ab und zu nach dem auskuppeln des Rückwärtsgang nicht zurück in die normale Position
    • Bordsteinautomatik lässt sich nicht abschalten indem man den Wählschalter auf den linken Außenspiegel setzt
    • Beide Spiegel lassen sich problemlos verstellen
    • Sitze lassen sich problemlos verstellen

Habe nun schon von mehreren Dingen gehört, was es denn sein könnte. Von schlechten Kontakten, über Türmodule bis hin zum Sitzmemory-Modul (ist wohl einer der häufigsten Gründe).
    Ich würde gerne Tipps von euch hören was es sein könnte und wie ich am besten vorgehe um die Ursache zu Diagnostizieren (nach Wahrscheinlichkeit und Aufwand).

Alternativ, kennt ihr eine App mit der ich die Bordsteinautomatik rauskodieren kann? Grundsätzlich kann ich ohne die Funktion leben und mein Problem wäre gelöst.

Nachtrag
    Carly spuckt mir die folgenden Fehler aus:

• Sitz-Memory (000014) - LR/RH mirror vertical switch fixed at 12 / Seat control switch, short-circuit to U_batt / Steering column radial, block negative
    • Gateway / ZKE (000050) - Relay signal adhesive MER by U-Batt in GM III / 49VR: Indicator front left short / Passenger Mirror potentiometer axis 2/