Beiträge von Zioux

    Moin,


    darf ich hier mal mit draufspringen. Habe schon die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden.


    Habe meinen seit März im Einsatz. Grundsätzlich ist alles fein, was stört ist das Regelverhalten zwischen automatischer Standgasregelung und Gas geben.


    Wenn er kalt ist läuft er rund, nach der übleichen Zeit sinkt die Drehzahl. Ist er warm, läuft er auch im Stand ohnen Probleme rund.


    Ich habe Probleme beim Anfahren und rangieren, immer wenn ich vom Standgaslevel aus Gas gebe. Normales Beschleunigen geht, aber langsam anfahren, am Berg anfahren, rückwärts in die Garage wird schwierig. Das ist immer ne Mischung zwischen Abwürgen und mit zu viel Gas arbeiten.


    Ansaugung ist dicht, hatte ich draußen. Drosselklappe hatte ich auch draußen und sauber gemacht. Das DISA Ventil hatte Ölkohle, sauber gemacht.


    Der VANOS Fehler passt auch nicht wirklich zu meinem Problem.


    Jemand ne Idee?


    Bin hier gelandet, weil ich ne Software suche. Was spricht gegen Carly?
    Was empielt Ihr?


    Danke vorab
    Gruß
    Zioux

    Das hat nichts mit Kompetenz zu tun.

    Doch, hat es. Wenn ich den Glaspalast sehe und den Hyp, den die Automobilhersteller veranstalten sollten sie wissen was wo verbaut wird.
    Zumindest sollten sie wissen wo es steht und dem Kunden eine Aussage geben, was am besten gemacht werden kann.
    Der gute Mann brauchte ja schon 3-5 Minuten um von seinem Handy aufzuschauen und zu sehen dass Kundschaft da ist.


    Aber wer mit einem 18 Jahre alten Auto kommt und nicht alle 2 Jahre sein Fahrzeug tauscht ist halt nicht so von Interesse.
    Aber wir wollen den Fred ja nicht voll spammen. Alles gut. Habe ja ne Lösung gefunden und wollte mein Wissen gerne teilen.
    Gruß
    Zioux

    Moin,


    so, Spiegel funzen wieder wie sie sollen.
    Das Steuergerät sitzt in der linken Tür.


    Der Freundliche in Göttingen hat mit Kompetenz geglänzt. Für das Steuergerät wolltenm Sie € 220,- und konnten auch auf Nachfrage in der Werkstatt nicht sagen, ob es noch angelernt werden muss oder nicht.


    Ich habe dann den Versuch gestartet und bei Ebay eins für € 20,- bestellt. Dachte, 20 Euro sind ein Versuch wert.


    Türverkleidung ab, Steuergerät getauscht, fertig. 200 Euro gespart.


    Gruß
    Zioux