Danke Jakeman.
Nur so macht es auch in meinen Augen Sinn. Ich finde es aber tausendfach "kurz vor der Senke"
Leider ist kein original Fahrwerk verbaut. Ergo kann ich da nicht angucken.
Danke Jakeman.
Nur so macht es auch in meinen Augen Sinn. Ich finde es aber tausendfach "kurz vor der Senke"
Leider ist kein original Fahrwerk verbaut. Ergo kann ich da nicht angucken.
Hallo,
Genau das meine ich. Wenn ich die Feder da anlege, dann läuft es in der weiteren Rundung vom Teller.
Setze ich es weiter von dieser senke weg, passt es ziemlich gut in die Führung von Teller und Gummi.
Hallo zusammen,
ich bin dabei die Federbeine der Vorferachse bei meinem 330CI zu tauschen.
Ich habe Stoßdämpfer, Domlager und Staubschutz von Sachs gekauft. Die Federn in diesem Set sind von Lesjöfors (sollte Erstauarüster sein).
Nun stellt sich mir die Frage, in welcher Position die Federn auf den unteren, an den Dämpfern angeschweißten, Teller aufliegen müssen.
Wenn ich als Startpunkt die Position vor der "Senke" nehme, läuft die Feder aufgrund ihrer ovalen Form auf der gegenüberliegenden Seite vom Teller.
Wenn ich davon ausgehen, dass es keinen echten Startpunkt gibt und die Feder der Tellerform angepasst einzulegen ist, ist es okay, aber nicht 100%ig
In den vielen DIY Videos sieht man ebenso viele Varianten.
Die Federn haben keinerlei Farbmarkierungen. Auf die verbauten Dämpfer kann ich auch nicht schauen, da es sich um ein "Sportfahrwerk" handelt.
Hat jemand Erfahrung damit und weiß was ich meine?
Vorab vielen Dank!