Beiträge von nanaki

    Erstmal vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten.


    Ein Link zum Fahrzeug wäre:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Für Reparaturen müsste ich größtenteils in die Werkstatt, ich habe zwar einen Freund, der sich damit auskennt, aber auch der weiß nicht alles. Ich selbst, habe keine Erfahrung mit dem Rumschrauben am Motor.


    Aber an sich hat sich das Thema dann auch soweit geklärt. Ich hätte zwar etwas an Rücklage womit Sprit und Reparatur noch im Rahmen des Möglichen wäre (und ich wäre bereit mein Geld in den Wagen zu investieren), aber so wie ich einige hier reden höre, ist der Gute nicht ganz so zuverlässig und das ist leider wichtiger als das Aussehen.


    ps. vielen Dank, für die vielen Antworten für das Navi bzw Bluetooth. Da werde ich mich dann mal reinfuchsen, wenn es denn jemals soweit sein sollte.


    MfG

    Hallo,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach meinem Erstwagen und bin schon seitdem ich ein kleines Kind bin in den E46 verliebt.
    Ich habe mich viel erkundigt, aber würde gerne Meinungen hören, die schon was mehr Ahnung haben als meine Hobbybastler Freunde haha.
    Durch die Stürme etc. in letzter Zeit, habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr lange mit einem eigenen Auto warten sollte, da ich einen recht langen Weg zu meiner Uni habe und der nicht möglich ist, wenn mal Bus und Bahn ausfällt.
    Jetzt meine Frage, lohnt sich das Auto mit der Motorisierung als nicht all zu viel verdienender Student ? Verkäufer sagt, er sei 4. Hand, differential wurde erneuert, aber sonst würde der keine Mängel aufweisen.
    Für mich wäre das KFZ auf jeden Fall ein Traum, von innen und außen sieht der top aus, aber natürlich stellt sich mir die Frage, ob der sich auch lohnt. Ich fahre in der Woche täglich ca. 35km zur Uni hin und zurück und am Wochenende auch um die 100-200km insgesamt. Tankkosten sind natürlich nicht gering, das weiß ich, aber ich habe eher die Sorge, dass alle Kosten drumherum zu hoch werden könnten, da 150.000km auch nicht unbedingt wenig sind.
    Lange rede kurzer Sinn, lohnt sich das Auto für jemanden wie mich ?
    Es wäre natürlich ein absoluter Traum, aber wenns nicht passt, dann muss ich diesen Traum wohl nachholen (dann auch vielleicht mit 6 Zylindern)
    Eine Frage hätte ich dann aber auch noch, und zwar hat der Wagen das große Navi mit Freisprechanlage, heißt das Automatisch auch, dass er Bluetooth hat ? Der Verkäufer ist sich da nämlich nicht sicher, hat mich aber etwas stutzig gemacht, keine CD Schnittstelle, kein Aux, kein Bluetooth aber Harman Kardon Lautsprecher... wofür stellt sich mir dann die Frage haha, etwa für das Radio ? Oder übersehe ich da etwas


    Naja ganz viel Text, ich hoffe jemand hat sich die Mühe gemacht das zu lesen oder macht sich wenigstens die Mühe mir auf die Frage im Titel zu antworten.


    MfG