Beiträge von Numrollen

Habe alles an Material besorgt, habe es machen lassen. Ich wollte auch gleich die Vanosdichtungen mittauschen lassen, habe heute erfahren das der Mechaniker diese vergessen hat, ganz toll :-/

Wenn ich das Werkzeug da gehabt hätte hätte ich es wohl selbst gemacht.

Tja das gleiche habe ich auch. Habe nun Ventildeckeldichtung getauscht (wobei festgestellt wurde das eine Schraube ganz hinten im Eck gefehlt hat), werde heute mal den Motorraum "waschen" und kucken ob er sich immernoch bildet der Qualm. Kann die Tage gerne mal berichten.

Lohnt sich der Anwalt nicht selbst wenn er im Recht wäre? Wasn das fürn Käse? Bei solchen Ratschlägen kein Wunder das Leute mit solchen Mängeln das weiterverkaufen ohne was zu sagen...

e90 so was ich gelesen habe genau wie beim e46 eher Facelift und das schafft du mit 8k nicht. Lieber einen gepflegten e46 nicht vom Teppichverkäufer ohne Rost, den kann man normal lange fahren. Wenn du sehr viel Stadt fährst dann 318i, fährst du gemischt Stadt Land Fluß dann besser einen 6Zylinder (320-330), für die Motoren ist bekannt und gewollt.

Boldi ich denke er hätte gerne eine Aussage bevor er sich den anschauen wird.

- Preis finde ich gut, den Händler nicht. Kein Ansprechpartner, typischer Hinterhof.
    - Scheckheft brauchst du dir nichts einbilden, kann man in die Tonne treten zu 90%
    - Informier dich was alles die Schwächen des e46 sind und woran man die km - Laufleistung grob erkennen kann.
    - Bilder analysieren. Da erkennt man oft mehr als man auf den ersten Blick sieht.

Weit fahren würde ich für den nicht, anschauen lohnt sich aber immer wenn er in der Nähe steht. Erfahrung sammeln ;)

Motor feuch? Und dann so ein hoher Preis? Das Auto ist ja ganz nett aber VFL kannst du schonmal 1000€ mehr abziehen als ein Auto das 2 monate jünger ist. Motor nochmal 500€ runter.
    Würde mal sagen das 7000€ schon das Maximum ist.