Oke alles klar. Dann werd ich das mal die Tage prüfen. Hätte noch eine Frage, und zwar hab ich Pin 9 auch mal gemessen. Das ist die Ansteuerung der DDE Relais, und da habe ich auch 0 Volt. Da müssten eigl auch mindestens 9 Volt anliegen oder? Dann liegt ja schon das Problem an der Ansteuerung der DDE oder?
Beiträge von Marco 97
-
-
Oke dann prüf ich mal die Sicherungen im Motorraum und im Sicherungskasten. Kann es eventuell am DDE direkt liegen das dies einen weg hat?
-
Suchen ist ein gutes Stichwort
bin jetzt in diesem Gebiet nicht so fit. Wo fang ich da am besten an zu Suchen? Bzw wovon bekommt die OPD Buchse ihren Strom?
-
Okey also an Pin 7 hab ich o Volt. Wie kann ich das jetzt feststellen ob Pin 7 und 8 gebrückt sind?
-
Jetzt frag ich mich, warum ich nicht auf das Motorsteuergerät komme, das müsste doch normal auf Pin 8 liegen oder?
-
Morgen Dani,
Ich habe vor 3 Monaten das Auto von meiner Tante übernommen. Dann hab ich einiges Investieren müssen. Da leuchtete auch die Airbaglampe. Die werkstatt hat den Fehler gesucht und auch gefunden. Es ist die Sitzbelegungsmatte. Daraufhin wollte die Werkstatt ihn auslesen um den Airbagfehler zulöschen aber ohne Erfolg. Dann habe ich im Internet gelesen das es am Lenkwinkelsensor liegen könnte. Den habe ich dann abgesteckt und siehe da, ich kann auf alle Steuergeräte zugreifen bis auf das Motorsteuergerät. Ob Sich das Fahrzeug vor den Airbagfehler auslesen hat lassen, kann ich leider nicht sagen. Das Fahrzeug besitzt nur den OPD 2 Stecker im Innenraum. Wenn ich den LWS abklemme mess ich an Pin 8 9 Volt, aber an Pin 7 hab ich keinen Strom drauf.
-
Hallo Leute,
Und zwar habe ich ein Problem mit meinen Bmw E46 330d. Und zwar wollte ich Ihn auslesen... kein Zugriff auf irgendein Steuergerät. Dann habe ich den LWS abgeklemmt und dann hatte ich auf Pin 8 9 Volt. Jetzt kann ich alle Steuergeräte auslesen, bis auf das Motorsteuergerät. Weiß jemand an was das liegen könnte?
ich verzweifle langsam
Lg Marco