Danke, ich werds nochmal checken, aber ich bin mir fast sicher, dass der Zeiger bis zu 350 U/min ausgeschlagen ist.
Beiträge von maxim316i
-
-
10855 Variabler Ventiltrieb
10859 Stellantrieb variabler Ventiltriebwaren die Fehlercodes und ja die Pumpe läuft, zumindest hört sich das so an
Wenn dieser Stellmotor kaputt ist, was wäre die Folge, kann es sein dass, das Auto deswegen nicht anspringtAls ich beim Startversuch Gas gegeben habe hat das auch nichts verändert...
-
Hallo zusammen,
kurz die Vorgeschichte: vor einigen Tagen leuchtete die MKL und die EML-Leuchte auf. Dann lief der Wagen nur noch im Notlauf. Eine Fehlerauslesung ergab Variabler Ventiltrieb und Exzenterwellensensor. Um zu schauen ob es daran lag habe ich dann denn Exzenterwellensensor abgesteckt und siehe da, alles läuft wieder. ich habe dann vorsichtig das Öl aus dem Stecker gereinigt und den Sensor wieder angesteckt, dass lief dann auch bis gestern.
Gestern wollte ich vom Supermarkt zurückfahren und er springt nicht an. Es lag nicht an der Batterie, die Drehzahl hat sich auch am Anfang zwischen 100 und 400 gekämpft aber der Motor iswt nicht angegangen, der Typ vom ADAC meinte, dass hört sich nach der Kraftstoffversorgung an.
Heute habe ich zu Hause den exzenterwellensensor getauscht, doch es hat nichts bewirkt. Bin verzweifelt, brauche Hilfe...
Weis irgendjemand zufällig mehr dazu?
Vielen Dank schonmal im Vorraus -
Hallo,
ich habe mir vor kurzem sehr billig ein e46 gekauft. Nun habe ich ein Problem über dessen Ursache ich mir nicht im klaren bin. Von hinten kommt bei der fahr ein lautes geräusch. Ab ca. 100 kmh wird es schwer sich normal zu unterhalten.... Hinten im Kofferraum ist ein Rostloch siehe unten, aber kann das Loch wirklich so laut sein. Das Geräusch hat nichts metallisches sondern hört sich eher nach einem Tornado an, daher würde ich das diff und die Radlager aussschließen. Unten selbst schlechte Reifen können nicht so laut sein. Nun die Frage, ob jemand vielleicht eine Idee hat woher es sonst kommen kann, oder ob das Geräusch sichter vom Loch im Ersaatzreifenfach kommt.
Danke im Vorraus
Es waren im Nachhinein die Motorlager:-)
-
Danke, dann wird jetzt der AGB gewechselt
-
Hallo zusammen,
nach einem erfolgreichen Thermostatwechsel habe ich nun folgendes Problem. Wenn ich Kühlwasser eingieß, ist erstmal alles in Ordnung, aber sobald ich mit warmem Motor stehen bleibe, fängt das Kühlwasser an dem unten angezeigten Teilan auszulaufen. Ich schätze mal, dass das blaue Teil da ist, um das Kühlwasser ablaufen zu lassen. Es fester reinzudrehen hat nichts gebracht. Woran könnte es liegen?
Danke schon mal im vorraus....
P.S Das Teil liegt direkt unter dem Schlauch zum Auffüllen des Wassers.
-
Achja hat jemand tipps wie man den Ölmessstab wieder in die Ölwanne steckt, ich krieg das Rohr wegen den Schläuchen nicht durch, aber rausbekommen hab iches ja auch.
-
Dankeschön für die hilfreichen Antworten, vorallem an Martin.
Es liegt direkt am Luftmassenmesser. Unten nochmal ein Bild -
Hallo,
ich habe nach dem erfolgreichen Ölwannenwechsel versehentlich beim Wiedereinführen des Ölmessstabs(ganz schöne Fummelei) versehntlich ein Kabel aus dem Motor gezogen.
Das andere Ende des Kabels endet im Kraftstofffilter.
Unten ein Bild, kann mir jemand sagen wie und wo ich das Kabel wieder anschließe?