Beiträge von usernamehere

    Mein Auto befindet sich im Ausland und die tüvrelevanten Aspekte blenden wir mal aus.


    Richtig - Bis dann iwann mal bei einem Unfall - womöglich noch mit Todesfolge - einer da drauf kommt das der 225er auf dieser Felge nicht zulässig ist :lehrer:
    Möchte dann nicht in der Haut des TE stecken :meinung:


    Ist ja vollkommen egal, den TÜV schließt der TE direkt im zweiten Satz aus :D gibt ja auch noch Länder außerhalb der EU

    Die Reifen kosten entsprechend weniger und selbst 225 ist wohl bei nem 316i noch überdimensioniert. Ich würde auf meinem B25 auch lieber 225er ringsrum fahren, geht halt leider nicht mit 18" original Felgen :evil:

    Kannst du ja trotzdem, muss man dann halt mit Reifenfreigabe und nem fähigen Prüfer eintragen lassen.



    Ist halt ein 316i und hat bescheidene 105ps, geht nur darum

    Mach dir ruhig die 225 40 rundum drauf. Dein Abrollumfang stimmt und der optische Unterschied ist nicht groß, wird keinem auffallen :thumbsup: