Ich Wette nen 30iger, dass sie Verdeckmotoren vorne die für das Entriegeln in Verriegeln zuständig sind kaputt sind. Genau diesen Fehler hatte ich auch. Es gibt im Internet eine gute Anleitung und bei eBay einen Reperatursatz für um die 80 Euro. Habe ich vor drei Wochen gemacht. Es ist an einem Tag machbar.
Beiträge von Swartzyn
-
-
Also ich habe das Problem gelöst. Habe die HK Endstufe gegen eine neue gebrauchte HK Endstufe getauscht. Ich hatte das Glück auf eBay Kleinanzeigen eine zu finden, die nie verbaut war. Funktioniert super keinen Tonausfall mehr und der Klang ist wieder super und klar.
-
Doch es spielt eigentlich sehr angenehm, wenn es Mal funktioniert und nicht abwechselnd eine Seite ausfällt.
Wenn ich die HK-Endstufe ersetze wie du vorgeschlagen hast, dann müsste ich nochmal neue Kabel ziehen oder? Also einmal Strom und Masse und dann die Chinchkabel vom Radio zur Endstufe und dann natürlich noch die Frequenzweichen, wobei das der geringste Aufwand wäre.
Gäbe es eine Möglichkeit auf das Kabelziehen zu verzichten und die ganzen Signale vom Kabel zur HK-Endstufe abzugreifen? Das wäre natürlich sehr komfortabel.
Viele Grüße
Marcel
-
Hallo Niemand. Vielen Dank für deine Antwort. Hast du eine Anlaufstelle für die Reperatur der Endstufe. Ich habe dazu nichts im Internet gefunden weder Anleitungen noch gewerbliche Anbieter.
Der Austausch wäre eigentlich gar nicht so tragisch. Mein Sub läuft über eine rockford ffosgate, welche ihre Signale direkt vom Avin bekommt.
Die Frequenzweichen für das AudioSystems habe ich noch...
Mein Gedanke war eigentlich so die Richtung: HK-Endstufe raus. Eine neue Endstufe dran und fertig ist der Lack.
-
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :). In meinem Cabrio ist die H&K-Endstufe leider defekt. Es kann tatsächlich nur die Endstufe aufgrund meines Setups sein. Avin Avant 4 als Headunit. Das Bm54 ist ausgebaut. Das Avin steuert einmal direkt die HK-Endstufe an und einmal über Chinch eine kleine nachträglich eingebaute Zweikanal Endstufe für den nachgerüsteten Sub in der Skisacköffnung. Die Lautsprecher vorne sind von Audio System die X 165 Xion. Soweit so gut und ich bin super zufrieden.
Mein Problem ist jetzt, dass partiell immer Mal die Lautsprecher auf der Linken Seite ausfallen oder bestimmte Frequenzen nicht mehr gespielt werden. Mal geht es nach einem Neustart vom Radio wieder und Mal nicht. Ich weiß, dass es definitiv nicht an der Headunit liegt oder an der Verkabelung.
Der Übeltäter kann nur die HK-ENDSTUFE sein. Hat irgendjemand von euch diese Mal im Cabrio gegen eine andere Endstufe ersetzt?
Viele Grüße
Marcel