Beiträge von felixwe

    Moin, ich fahre 330d Coupé 204ps Automatik und hab mit Upgrade-Lader und software 296ps 720nm, nur mit software und alles Serie bekommst ca. 245-250ps.Soweit ich weiß reichen die Injektoren und die HD-Pumpe bis 300ps alles danach benötigt ein upgrade durch die 35er Injektoren die r90 HD-Pumpe und Ladeluftkühler.

    Na das klingt doch mal gut! Danke Dir Andi! Was hast Du fürs Aufspielen der Software gezahlt?


    LG Felix

    Wenn du denkst das es so einfach ist, kauf dir den 35d Schriftzug für das Heck und lass es sein.
    Lese dich einfach mal ein um welchen Aufwand es da geht, gibt ja genug Leute die was gemacht haben und wo du den Aufwand/ die Kosten abschätzen kannst. Ohne das der nächste Post dann heißt "Suche Austauschmotor". ;)

    Da oben bereits beschrieben, dass die Injektoren passen, Getriebe es auch mit macht, es generell exakt derselbe Motor ist wie bei meinem 204PS (M53D30Tü) hätte ich vermutet, dass dieser durch das STG Künstlich gedrosselt würde, da nur ein 3er und 5er ja teurer ist. Habe M Paket mit entsprechendem Fahrwerk...das sollte das ebenfalls mitmachen.


    Weißt du denn grob angeschnitten welche Änderungen es sind? Nur aus Interesse. Wenn eine Anpassung des Steuergerätes nicht reicht, isses für mich sowieso raus, da ich da keinen sonst keinen Nutzen sehe.


    LG Felix

    Okay, ich habe es nun umgesetzt. Klappt wunderbar! Danke noch einmal für die Erinnerung an das TIS. Hatte vorher eine Android App welche auf Englisch war... Aber da habe ich es nicht so direkt gefunden.


    LG Felix

    Hallo, das TIS kann das...Klick

    Hey, danke.


    Da konnte ich es nicht eindeutig identifizieren... Ist am LSZ folgendes richtig?

    13 A Signal Schalter Fernlicht/Lichthupe Fahrtrichtungs-/Fahrlichtschalter


    Und am GM5 folgendes?

    33 A mit Fernbedienung: Signal Motor ZV-Aggregate zentral entriegeln Systemschloss Beifahrertür



    LG Felix

    Hey Andy! Ich bin aktuell auf der Suche, welche Kabel denn dafür benötigt werden...also quasi, welches Kabel zur Lichthupe gehört und welches am GM5 zur ZV...kannst du mir da Weiterhelfen? Es klingt ja danach, als wärst du in deinem Post schon darüber bilde und suchst Zusatzinfos...wenn du noch aktiv bist und noch weißt, was zu was gehört, würde ich mich riesig freuen!


    LG Felix