Beiträge von Excore

Danke Dir :thumbsup:

Ich werde wohl mein Glück einfach versuchen. Ist eh eine Herzensangelegenheit. War mit 13 dabei als mein Opa den im Autohaus bekommen hat :D

Erstmal Danke für eure Antworten.

Das die ganze Sache mit einem Risiko verbunden ist, ist mir bewusst.

Mein großer Vorteil ist halt, das ich genau weiß wie der Wagen bewegt und "gelagert" wurde.

Von einem Rentnerfahrzeug aus Autoscout oder woher auch immer würde ich auch Abstand nehmen.

Der Wagen kennt auch Langstrecken von plus 500 km (wenn auch nicht oft) und wie ich meinen Opa kenne hat der Wagen auch schon öfter mal die Vmax erlebt.

Werde mir den Wagen morgen mal angucken und eine Runde drehen.

Insgesamt also nix, was derzeit irgendwie einen besonderen Wert darstellt

Darum das der Wagen irgend einen besonderen Wert darstellt ging es mir auch nicht. Es ging einfach nur um eine Schätzung des Wert.
    im Internet findet man Momentan leider keine Vergleichbaren Wagen.

Hier im Forum quer gelesen habe ich übrigens schon und die üblichen Schwachstellen des N42 Motor sind mir bekannt.

Mir geht es wirklich jetzt mehr um diesen Sonderfall: 18 Jahre alt und 19.000 km gelaufen.

Und nein ich habe keine Null vergessen :D

Ein freundliches Hallo erstmal in die Runde,

ich habe wahrscheinlich die möglichkeit meinem Opa seinen 318i Baujahr 2002 abzukaufen.

Der Wagen hat nur 19000 km gelaufen.

Da mein Opa immer sehr auf seine Fahrzeuge geachtet hat befindet er sich bis auf zwei kleine Lackmängel in einem Top Zustand und stand die ganze Zeit in einer Garage.

Der Wagen wurde über die ganzen Jahre immer zur Inspektion gefahren (BMW Werkstatt) und wurde auch die letzen Jahre immer regelmäßig mal bewegt (auch immer mal wieder auf der Autobahn). Da er selber die letzten Jahre nur noch schlecht fahren konnte hat
    mein Stiefvater dem Wagen immer mal wieder eine kleine Autobahn ausfahrt gegönnt. :D

Austattung kann ich nicht viel zu sagen. Ich weiß nur das er die Sportliche Fahrwerksabstimmung, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad und Bordcomputer hat.

Letztes Jahr wurden noch bei BMW alle Betriebsflüssigkeiten ausgetauscht.

Meine Fragen an euch wären, wie ihr den Wert des Wagen einschätzt und ob ihr irgendwelche tipps habt auf was ich achten sollte wenn ich den Wagen in Betrieb nehme bzw. einfahre ? :D