Beiträge von Blackrabbit

    Ich wollte das hier noch mal abschließen. Also es war doch die Dichtung der Benzinpumpe. Von außen war das aber nicht ersichtlich. Also im Stand. Erst nach dem wir den Deckel abgenommen hatten, konnte man die defekte Dichtung sehen. :)


    Neue Dichtung rein und der Geruch war weg.


    Danke für die Hilfe.

    Wir hatten extra einen Volvo V70 Kombi angeschafft. Das ist das "Familien- und Hunde" Auto. Da passen alle Hunde in den Kofferraum und der Innenraum leidet nicht so sehr. Das Cabrio nutzen sonst eigentlich nur meine Frau zum einkaufen bzw. wenn wir mal eine Tour fahren. Deswegen wäre die schon happy wenn ihr geliebter Dackel mal mit kann.

    Ich hatte heute mal die Rückbank ausgebaut und da roch gar nichts. Muss also eher was von außen sein. Vielleicht Überlauf oder Entlüftung? Kommt auf jeden Fall von Richtung Tankdeckel. Aber selbst direkt am Tankdeckel richt nichts.


    Wir sind heute noch mal offen gefahren und anfangs hatte es in/nach Kurven noch nach Sprit gerochen. Später dann kaum noch. Wir sind jetzt bei 3/4 des Tanks. Morgen tanken wir noch mal und schauen es uns auf der Bühne an.

    Hallo e46 Gemeinde,


    wir hatten unser Cabrio gestern vollgetankt und jetzt richt der Wagen extrem nach Sprit. Aber nur hinten, um die hintere Beifahrerseite/Tankdeckel herum. Nein, wir hatten den Wagen nicht mit Benzin geduscht. :thumbsup:


    Ich hatte auch schon unter den Wagen geschaut aber nichts gesehen. Fahrleistungen sind ganz normal. Ich hatte was von der Dichtung der Benzinpumpe gelesen. Die Bremsleitungen sind soweit auch OK. Ist halt komisch, dass es nur nach dem volltanken kommt.


    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?


    Danke :)


    Grüße


    Mike