Beiträge von Jonnykiller1988

Moin Freunde,

gestern endlich wieder einen anderen BMW zugelegt, einen 320D Touring mit Automatik, den hab ich gestern von der Dänischen grenze 600km zu mir nachhause gefahren, vorher beim Los fahren war alles okay, am ersten Rastplatz angekommen hat sich dann exakt bei 30km/h und nur bei 30km/h angefangen zu schütteln, bzw zu Vibrieren oder schlagen von hinten, so als würde das ABS greifen, das macht er aber nur wenn ich Ihn normal anfahre, geb ich Vollgas oder fahre ich ganz langsam an macht er das nicht, ich benötige da mal eure Tipps was es denn sein kann:

Hardy?
    Mittellager?
    Diff?
    A-Wellen?

wie kann ich bei einen 10/2004 die Hinterachse testen ob die Ausgerissen ist? Macht das überhaupt solche Symptome? Habe mir sagen lassen HA-Ausgerissen wäre sehr schwammiges fahren, und das tut er auf jeden nicht, er liegt Hart wie ein Brett.....

Automatik Getriebe kann ich ausschliessen, da er das in jeden Gang macht, ausser im 5 da lässt er mich bei 30km/h nicht rein ?(
    Schaltet sauber hoch, schaltet sauber runter, Gänge rupft er auch nicht rein.

richtig, diese sitzen in der Ansaugbrücke, ich bin da von ausgegangen das mein Vorbesitzer dies vor 3 Jahren schon erledigt hätte, denn an der Ansaugbrücke wurde schon was gemacht, diese wurde nach Nachforschungen bei BMW aber nur nach einem größeren Frontschaden getauscht.... (Bei BMW Repariert und Schadenssumme 6-8000 Euro) naja da ich das Auto jeden Tag brauche habe ich aber irgendwie die Drallklappen Problematik verdrängt und auch damals nach dem Kauf nicht mal die Brücke abgenommen.... Nachher ist man immer schlauer.... Der gute steht jetzt erstmal bis ich nen passenden Motor habe, dann geht der an meine Frau, und ich hole mir im Sommer nen 320D Touring, da bekomme ich auch den Zwillingskinderwagen rein!

gebrauchter Motor sollte so oder so rein, ich würde den Aktuellen verbauten auch nur als Test Objekt nehmen um mich in die BMW Diesel Thematik ein zu Arbeiten, ich komme mehr oder weniger aus der VW Sparte... Ich denke um zu lernen sollte der Motor noch gut genug sein, er läuft zwar noch auf 3 Zylinder, aber mehr als vorher kan man denke ich eh nicht mehr Kaputt machen, entweder mein Kunstwerk läuft oder es läuft eben nicht mehr ?( und Kopf + Kopfdichtung kann ich halt für lau haben :thumbsup:

hallo lieber BMW Freunde,

bei mir ist am 320D 150PS auf den 4 Zylinder die Drallklappe abgerissen, er Eiert nur noch auf 3 Zylinder und raucht Extrem stark blau... Ich würde gerne wissen ob ich den noch Retten kann? Und da zu den Kopf demontieren...
    Jetzt zu der Frage: wie demontiere ich den Kopf? Nockenwellen ausbauen? Die Schrauben da drunter?
    Wie gehe ich später weiter vor? Wenn ich mir jetzt nen anderen Kopf besorge, muss Plangeschliffen werden? Einfach neue ZDK + Neuer Kopf drauf? Wie stelle ich später den Zündzeitpunkt ein?

Anbei mal zwei Bilder mim Endoskop:
    Brennraum Kolbenboden
    Ansaugbrücke