Beiträge von vimar

Hallo Freunde,

ich habe einen E46 320d Touring FL mit dem org. Radio von BMW ( mit Kasette ). Nun will ich auf Doppel DIN umbauen zwecks Einbau eines neuen Radios. Soweit ich verstanden habe, heißen die Plastikrahmen welche das Klimabedienteil usw halten ->> "Funktionsträger" und ich benötige scheinbar einen anderen Funktionsträger, um Doppel DIN zu realisieren. Ich glaube jeder weiß was ich hier meine. Meine Frage: ich habe ja noch einen Funktionsträger mit dem Brillenablagefach ( könnte sowas sein ), kann ich dieses nicht umbauen damit ich das Klimabedienteil dort einbauen kann? Muss ich unbedingt bei Ebay die völlig überteuerten Funktionsträger kaufen?

Bitte um Hilfe. Danke.

Nee, hab jetzt nicht so hohe Expertise wie ihr, ich habe mir den e46 erst vor 2 wochen gekauft und der wurde nicht so gut gepflegt und will halt alle kleineren Dinge erneuern. am Samstag hilft mir jemand aus diesem Forum, die grundlegenden Sachen zu erneuern: Drallklappen entfernen, Unterdruckschläuche erneuern, KGE erneuern, Ölwechel. Ich selber habe schon den Luftfilter erneuert und das AGR gereinigt, DPF nachrüstung wegen umweltzone ( uff war teuer ).

Ich denke einfach, der alte Herr ( = mein Auto ) hat noch eine Chance verdient mit seinen 330.000km. Wegen dem Fehler "Ladedruckregelung" denke ich, neben neuen Unterdruckschläuchen, macht vielleicht der Ladedrucksensor sinn. Rein von der Namensgebung des Teils. Allerdings weiß ich das nicht. Denke er schafft nochmal 150.000 km wenn man ihn gut behandelt.

Hallo Freunde,

ich will einen neuen Ladedrucksensor für meinen E46 320d FL 2004 150 mit DPF Nachrüstung kaufen.

Wenn ich jetzt bei Ebay schaue, kommt bei dem LDS ständig, dass der nur für 320d ohne dpf geht, welchen soll ich nun kaufen? Und muss ich nicht sowieso dann meinen LDS wechseln, wegen der DPF nachrüstung?

Schaut mal bitte hier auf dem Bild:

Vielen Dank für eine Antwort.

Hallo Freunde,

scheinbar bin ich zu dämlich, wenn ich nach Zierleisten e46 Touring FL suche, finde ich alles mögliche aber einfach nicht die Leiste die ich meine.

Vielleicht hat jemand die Teilenummer. Im Anhang habe ich ein Bild hinzugefügt. Allerdings sieht man auf dem Bild das falsche Fenster, ich brauchs für die Fahrerseite. Falls jemand nebenbei weiß, ob die Wischwasserbehälter i.d.R. undicht werden oder ich nen neuen Schlauch da brauche, auch gerne Bescheid geben.

Vielen Dank Jungs.

Wäre es nicht auch eine Idee, nur die Unterdruckschläuche zu wechseln, die ich als halber Anfänger sehe wenn ich die Motorabdeckungen abnehme? Vielleicht habe ich ja dann schon Glück und alles geht. Ist zwar halber Pfusch aber besser als jetzt? Ich bin jetzt nicht so der Profi und mache mir Sorgen, dass ich da Schläuche auch unter dem Auto wechseln muss und das traue ich mir nicht zu. Wohnt jemand Ecke Köln und kann mir da gegen einen gewissen Geldbetrag helfen?

Danke erstmal, woher weiß ich das denn? Habe einen e46 320d FL BJ 2004.

Ergänzung: Es ist derzeit noch ein Euro3, aber nächste Woche lasse ich einen DPF nachrüsten wegen Euro4

Falk11: Hast du da einen Ebay link für mich? Weil ich glaube ich hole vermutlich die Falschen sonst. Bin nicht soo der Profi im Basteln am Auto.