Beiträge von Dave01

    Ich würde mir jemanden holen, ins Auto setzen, ihn bitten Gas zu geben und dann schaust du mal in den Motorraum wo es leckt. Ansonsten sind heiße Kandidaten noch die Schläuche oder die Dichtung der WaPu.

    Das könnte man machen. Aber würde ich denn rein theoretisch genau sehen wo es raus kommt, weil wenns "von unten" an einem Schlauch ist dann sehe ich das doch nicht, oder doch?

    Hallo, ich habe mir vor zwei Monaten einen E46 320i Limo BJ 05/2003 zugelegt. KM-Stand 123.000


    Die Dichtung vom Ölfiltergehäuse musste gemacht werden (dachte ich, da Motorbodenschutz feucht und bräunliche ölige Tropfen), wurde dann auch vom Freundlichen für nen Freundschaftspreis gemacht, allerdings meinte er, dass die Dichtung gar nicht so hart war.
    Er hat außerdem den Unterbodenschutz vom Motor auch sauber gemacht (Das ganze war vor 5 Tagen).


    Bin bis jetzt nur 40km gefahren seit dem und hab heute früh festgestellt, dass man relativ große Flecken (blau-grünlich) sieht und nachgeschaut woher es denn tropft. Man könnte sehen, dass es an den Rändern der Abdeckung und am hinteren Ende deutlich tropfte, hab also mal ein Taschentuch drunter gelegt um die Farbe zu prüfen. Jetzt habe ich gerade den Kühlmittelbehälter aufgemacht - der Stand ist gleich null. Bei Kauf war er auf Maximum. Es sind am Behälter und der kleinen Überdruckschraube außerdem weiße Rückstände zu sehen.
    Nun bin ich mir nicht sicher ob der Vorbesitzer das Problem eventuell auch schon hatte oder ob es auf einmal jetzt passiert ist, ändert aber nichts an der Sachlage. Was mich nur ein bisschen stört, die Kontrollleuchte leuchtet bei Motorstart nicht auf obwohl wirklich nichts drin ist.


    Das Problem Kühlmittelausgleichsbehälter kenne ich schon, frage mich da aber echt ob der Vorbesitzer dann ewig mit dem kaputten rumgefahren ist und wenn nein, ob dann von jetzt auf gleich alles leer läuft.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, beim Unterbodenschutz ist nur die Beifahrerseite Nass und ziemlich genau ab der Mitte bis zur Fahrerseite ist alles trocken. Spricht das vielleicht eher für eine kaputte Leitung?


    Zur Info: bei uns lässt sich auch gerne mal ein Marder blicken, bis jetzt ist er allerdings noch kein Auto angegangen. Wir haben auch einen Hund, der den Marder schon nicht schlecht anbellt.


    Ich versuche mal ein paar Bilder ranzuhängen und hoffe mir kann der Ein oder Andere vielleicht grob weiterhelfen.


    Vielleicht noch Details was ich da fotografiert habe: Kühlmittelbehälter und Unterboden sind erkennbar.
    Dann einmal wo man sieht das es nach dem Riemen trocken ist.
    Das die linke Seite feucht ist.
    Das die rechte Seite trocken ist (das Bild wo man das Silberne Leitungsende sieht)


    Lg
    Dave

    Hallo, ich stelle mich vielleicht erstmal vor: Mein Name ist David (Spitzname Dave), hab mich erst vor kurzem angemeldet um mal euren Expertenrat einzuholen ;) .
    Ich hab mir vor zwei Tagen einen E46 gekauft und der Vorbesitzer meinte schon, dass das Licht marginal ist. Jetzt habe ich mal nachgeschaut und habe gesehen, dass die Reflektoren verbrannt sind und ich gehe mal davon aus, dass die Scheinwerfer von ZKW sind, zumindest steht das auf dem Glas vorne (Hab schon gelesen die sind nicht gerade die besten Reflektorenhersteller).
    Jetzt überlege ich natürlich was ich mache: Angel Eyes sehen schon hübsch aus und sind für Xenon auch nicht billig hab da welche bei Ebay gefunden -500€- von DEPO (Erfahrung?) Hier (andere von Ebay sind meist im Segment von 200-300€) oder natürlich andere, bin für Vorschläge gerne offen. Ich weiß auch das neue Xenons von Hella o.ä. gerne mal 1200€ kosten, ich sage mal so, ist natürlich klar das die deutlich besser sind aber sobald man gut sieht würde es mich nicht weiter stören.


    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. :D


    Lg
    Dave


    PS: Reparieren geht bestimmt nicht, hab gelesen man soll Scheinwerfer eigentlich nicht auseinanderbauen richtig?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.