hallo ich habe auch das selbe problem bei meinem 320d touring. bei bmw hat man mir auch die 400 euro steuermodul geschichte erzählt. ich werde aber nochmal eine andere werkstatt aufsuchen.ich mir einfach nicht vorstellen das ein elektrisches bauteil 310 euro mit einbau knappe 400 kostet. ich werde euch nochmal rückmeldung geben wenn ich von der werkstatt komme.
Hallo Leute,
ich wuste erlich gesaagt nicht das an meinem Problem von vor einem Jahr, noch interresse Besteht.
Mein E 46 Bj 99 / 316 fahre ich immer noch.
Ich war auch beim Freundlichem, und hab mir sagen lassen daß das Grundmodul ... bla bla bla 500€ mit einbau.
Hab den aber Später selber ausgebaut, geöfnet und auf der Platine hinten 2 Stellen Nachgelötet, es gab da 2 Gerissene stellen.
vür ein haöbes Jahr war das Problem gelöst bis es wieder auftrat. Dieses mal habe ich keine gerissene stellen Gefunden
( das ist der Schwachpunkt einer Platine nämlich, die STRASSEN nähne ich mal so, Platzen auf und der Stromkreis ist unterbrochen)
Hab dan die kontakte mit kontaktspräy bearbeitet und das wars.
Bis jetzt habe ich die 500€ noch gespart, wer weis vielleicht funktioniert es morgen wieder nicht mehr.