Puhhh da werden Erinnerungen wach. Ich habe das vor ~15 Jahren einmal Live erlebt wie ein Diesel bei der Tortur gestorben ist. War mit meinem Coupe damals bei der Dekra. Meiner und der Diesel, ein Audi und dazu ein komplettes Tuning-Opfer, bekamen Zeitgleich die AU. Benziner ist ja okay - und ich brachte schon damals mein Auto immer warmgefahren zur HU. Aber der Diesel AuaAua.... ? Dieser Sound... ? Haben die den gequält und plötzlich Stille. Einfach aus gegangen der Diesel ⚰️. War echt krass, der war einfach im Arsch. Hab nur noch fetzen des gekreisches, des Diesel-Besitzers mitbekommen. Ich war ja durch, Plakette drauf, bezahlen und Tschüss. Aber war ich damals froh keinen Diesel zu haben.
Super, dann lag ich ja garnich so falsch damit, dass das richtige Vollidioten sind! Meiner war null warm, weil die Werkstatt gleich um die Ecke war. War mein erster TÜV, es kam einfach bisher nie dazu in meinem Leben dass ich TÜV machen muss, daher wusste ich das so nicht.
Manche sagen, der Turbo wird aber bei Standgas garnicht belastet? Ist doch schwachsinn oder