Beiträge von bmw_driver03

Hy leute

Danke für eure Antworten!
    Ja, es ist so: Wenn ich über ein " Hinderniss" oder eine unebenen Straße fahre
    dann zeigt er mir den Fehler im Cockpit an!
    Danach klopft man ein paar mal dagegen und siehe da es funktioniert bis zur nächsten unebenheit wieder.
    Ich werde nun folgendes machen! Wenn es so einfach ist die Lampe zu tauschen werde ich vorerst nachsehen ob die Lampe nicht gut in der Fassung sitzt. Dann werde ich sehen ob es der Kontakt odre die Lampe selbst war! Falls es die Lampe sein sollte werde ich sie dann tauschen;)

Gebe euch bescheid, weiß aber nicht wann ich dazu kommen es zu testen!

Mit freundlichen Grüßen

Hy leute

Ich hätte mal wieder eine Frage an euch!
    Getsren bin ich über eine Autobahn gefahren hat, die sehr hügelig und wellig ist. Auf einmal zeigt mir mein Bordcomputer an, das die linke obere Bremsleuchte defekt sei!
    Als ich zu Hause war habe ich mir das angesehn und eimal kurz drauf geklopft. Dann hat es auf einmal wieder funktioniert;)
    Leider hat das nicht lange angehalten!

Jetzt meine Frage an euch! Wich kann ich die linke Rückleuchte ausbauen, um die Lampe wieder ordnungsgemäß an zu stecken?
    Vielleicht hat jemand von euch eine Anleitung!

Bedanke mich schon im vorraus

MFG

Hey

Danke für die zahlreichen Informativen antworten.

Es ist folgender Maßen...........ich habe vor 2 wochen meine Sternspeiche 44 17 Zoll für den Sommer bekommen.
    Deswegen nehme ich die 16er jetzt für den Winter. Leider sind da Sommerreifen drauf, sodass ich jetzt wechseln muss.

Das heißt nach dieser Prozedur habe ich dann 2 Felgensätze. 17 für den sommer und 16 für den winter.

Die Reifen auf der gleiche Felge immer zu wechseln, wäre mir auch mit der Zeit zu dämlich oder zu teuer ;)

Aja, bezüglich reifen selbst umstecken...........würde ich auch selbst machen, nur muss ich ja die winterreifen auf meine alus wuchten lassen uind das draufstecken ist schon im preis beinhaltet! 15€ Pro reifen, ich finde auch das das ein angemessener preis ist!

MFG

Hey Leute

Ich habe wieder einmal eine Frage an euch.

Ich werde mir in nächster Zeit die Reifen umstecken lassen.
    Also mit umstecken meine ich die Sommerreifen, die auf meinen Alus drauf sind runter und die Winterreifen auf die Alus drauf.
    Und danach klarere weise wieder aufs auto.

So, jetzt zu meiner Frage. Ich habe gestern die BMW Werkstatt angerufen und gefragt wieviel sie denn verlangen würden. Sie hat gesagt 112€ für den Wechsel der Reifen auf der gleichen Felge und dann extra noch 45€ fürs draufstecken. Ich fínde das doch ein bisschen viel?

So, ich bin dann gestern noch zum Forstinger und die verlangen 60€ für die ganze Prozedur.

Was sagt Ihr dazu? Kann ich auch dem Forstinger verlangen oder soll ich doch lieber zu BMW. Was moich schockiert ist der gewaltige Preisunterschied! Bitte um eure Meinung!
    Danke im vorraus.

MFG

Hallo Leute

Ich hätte da einmal eine Frage bezüglich den Winterreifen!
    Ich habe mir natürlich schon die verschiedensten Test angesehen, jedoch gibt es ziemlich viele die mir zusagen würden!

Mir sind folgende 2 Reifen, für die Dimension 205/55/R16 aufgefallen!

Continental WinterContact TS830

Dunlop SP Winter Sport 3D

Hat jemand Erfahrungen mit denen, welcher von den beiden ist besser bzw. würdet Ihr mir einen komplett anderen vorschalgen!

Ich hoffe auf viele Antworten

Vielen Dank bmw_driver03

Hy leute!

Ich möchte mir in nächster zeit, das wachs von sonax kaufen, um meinen lack wieder einmal auf vorermann zu bringen.

Jedoch möchte ich nichts falsch machen, und deshalb frage ich hier die Profis wie Ihr das wachs aufträgt und verarbeitet?

Noch dazu würde mich interessieren ob Ihr euer auto mit der hand oder per waschanlage wäscht! Würde euch dankbar sein, wenn Ihr euren waschvorgang ein bisschen näher beschreibt und hauptsächlich wie Ihr das wachs aufträgt!

Vielen dank im vooraus!

PS: Hoffe die Fragen sind nicht zu anstrengend, habe nur noch nie ein wachs verwendet und möchte auch nichts falsch machen.

MFG

Hey Leute

Habe seit 2 Wochen einen 320d! Bin wirklich voll zufrieden mit dem Wagen!

NUr eines kommt mir komusch vor!
    Ich habe vor dem 320d einen peugeot 206gti gehabt und dort hat der schaltknauf nicht so vibreirt wie beim 320d.

Is klar, es war ein benziner und beim diesel ist die vibration des schaltknaufs einfach mehr!

Is jetzt ziemlich schwer zu beschreiben wie stark er viebriert!

Ich sag mal so: Wenn ich die hand am schaltknauf habe, spüre ich die vibration bzw. ein kribbeln in der hand!
    Und beim etwas genaueren hinschauen sieht man auch, das sich der schaltnuaf bewegt.
    Von der Leistung her ist sonst alles in ordnung, ziet schon ordenlich durch!

Hoffe Ihr könnt mir bezüchlich des Schaltknauf sagen, ob es normal ist!

Vielen Dank im vorraus.

MFG