woher bekommt der zündschalter eigentlich den saft? Der plan fängt ja dort erst an
Beiträge von KnochenZ
-
-
Vielen Dank bis jetzt, nun hab ich ja wieder ein paar sachen auf der Todo liste, gibt es sowas wie eine Zählweise oder sind die klemmen beschriftet? Ist die Ews im motorraum oder hinter dem handschuhfach
-
Eventuell sogar Aderbruch Marderschaden?
-
Dann muss es zwischen Anlasser und Zündschloss doch noch eine Sicherung oder ein Relais sein?
-
Kein mucks vom Anlasser, anschieben klappt einwandfrei
-
Ausgelesen wurd mit Auto Com Cars CDP+
an 20 und 16 Pol, habe beide stecker
Beim ersten auslesen sagte er Fehlercode 80 EWS/Getriebe parität, aber danach nichts mehr.
Meint ihr ein neuer schlüssel vom freundlichen würd was ändern? Oder Ews löschen lassen -
Aber der Zündschalter kam heute morgen neu
-
Also, an der dicken klemme kommt spannung an, am magnetschalter nicht, auch nicht wenn einer startet.
den alten anlasser hab ich getestet und er läuft einwandfrei, genauso wie der neue
gibt es zwischen zündschalter und magnetschalter noch etwas? Relais oder Sicherung
-
Also fest ist das Massekabel am Motorhalter auf der Beifahrerseite, werde es gleich mal ausbauen und abbürsten
-
Hallo,
sorry bin neu hier und grad am Handy, da ich langsam verzweifel. Habe eine E46 Limo 320i mit M52B20TU 0005 625 und er will seit drei wochen einfach nicht mehr anspringen.
habe ihn kurz abgestellt und dann ging nichts mehr, nur Zündung stufe 1 und 2 ganz normal aber beim starten kein Mucks.
habe daraufhin den Anlasser getauscht, ging jedoch immernoch nicht. Eine Sicherung (47 - 15A) war defekt, jedoch keine Änderung. Batterie überbrückt und neuen Zündschalter verbaut. Leider keine Änderung.
Keine Fehler im Speicher oder ähnliches, kann mir bitte noch jemand weiterhelfen?
Beim anschieben läuft der Wagen einwandfrei