Beiträge von Robin320i

Ich würde erstmal das typische abklappern.Disa ausbauen / testen, LLR reinigen, Drosselklappe reinigen und alle Schläuche kontrollieren.

Ansonsten wüsste ich nicht was da jaulen könnte.

Also bei der Werkstatt meinten die es könnte die Lichtmaschine oder eine der Umlenkrollen sein. Kommt das hin?

Hi ich habe seit ca 1000km hin und wieder ein sehr lautes
    jaulendes Geräusch im Motorraum entdeckt was bei Gasstöße lauter und schneller wird. Manchmal ist es da manchmal nicht. Unabhängig ob der Motor kalt oder warm ist. Ist ein 320i und mir ist aufgefallen das mit dem Geräuch die Gasannahme etwas träge geworden ist. Hat jemand eine Ahnung?

Mal eine ganz andere Frage, wenn ich mich jetzt zu einer komplett ANlage von Eisenmann entscheide, wäre das dann überhaupt legal? Auf der Seite steht was von einer ABE, aber stimmt das überhaupt? Und wenn ich dei Abgasanlage montiere, muss ich damit dann erstmal zum TÜV oder so?

ja aber das ist doch ein 316, ich habe doch einen 320. andere frage: wie bekommt man das "gepömpel" eigentlich hin? ich will halt so gut wie möglich den Klang des R6 herrauskitzeln ohne dieses komische Fauchen, einfachen sauberer 6 Zylinder Sound, deswegen dacht ich das der Marktführer da am besten ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat da noch jemand Erfahrungen mit dem Eisenmann ESD gemacht? bin momentan sehr am überlegen ob sich das lohnt bei meinem 320i face lift