Beiträge von JasonCreed

    Moin zusammen,


    Kurzes Update:


    BMW Styling 197 Felgen 18" vom E90 erfolgreich auf komplett serienmäßigem E46 Coupé ohne M-Paket eingetragen.


    Teilenummer 36116775609 & 36116775610


    Mischbereifung Bridgestone Potenza in 225/40 und 255/35 inkl Felgenschutz, also breiter als normale. Aber keine Probleme, ganz offiziell direkt beim TÜV Rheinland.



    Dokumente/Traglastbestätigung gab's direkt vom BMW Händler (bei dem ich kein Kunde bin) kostenfrei inkl Echtheitsprüfung, binnen 48h nach Vorstellung.


    Werde die Traglastbestätigung nachher hier in der Datenbank hochladen

    Ja genau, sind die Styling 197.
    Hab im Netz zwar ein Gutachten gefunden aber leider nur für die Vorderräder, sind ja hinten andere.


    Keine Ahnung warum die bei BMW so n Geschiss machen bzw da für 50€ noch so nen Aufwand betreiben.


    Danke fürs Feedback bzgl Probleme bei der Eintragung. Ist rundum komplett Serie, dürfte also kein Problem sein. Reifen sind schon drauf, Bridgestone Potenza in 225/40-18 & 255/35-18.

    Ja leider bei mir nicht... Hab denen sogar Fotos von den eingepressten Nummern und allem geschickt....



    Antwort darauf:
    "Sie hatten uns gebeten, Ihnen Informationen zur Erstellung eines Gutachtens per E-Mail zuzusenden. Ihrem Wunsch entsprechen wir gern. Die Erstellung eines Traglastgutachtens ist nur in Verbindung mit der Original BMW Rechnung möglich.


    Da Sie diese nicht vorweisen können, bitten wir Sie sich mit einem BMW Partner bzw. einer BMW Niederlassung in Ihrer Nähe in Verbindung zu setzen. Die Kollegen können Ihnen eine schriftliche Bestätigung ausstellen, dass es sich bei Ihrer Leichtmetallfelge um eine Original BMW Felge handelt. Bitte senden Sie diesen Nachweis nach Erhalt an uns, damit wir Ihr Anliegen weiter bearbeiten können."


    Entweder se brauchen grade Geld wegen Corona (haha) oder es gibt Probleme mit Fälschungen. Oder was weiß ich. Finds nur bissjen reudig da jetzt nochmal Geld für ne lächerliche Echtheitsprüfung und dann nochmal für den TÜV zu bezahlen :/

    Moin zusammen


    Ich habe mir vorgestern "günstig" Felgen von einem E90/91 besorgt und muss die ja jetzt eintragen lassen. Habe sie auch bereits mehrfach auf anderen sonst serienmäßigen E46 Coupés gesehen, dürfte also kein Hexenwerk sein


    2 x 8 J x 18 ET 34 Teilenummer 36116775609
    2 x 8,5 J 18 ET 37 Teilenummer 36116775610


    Bereifung 2 mal 225/40-18
    2 mal 255/35-18


    Dass 255 hinten relativ heftig für den E46 sind ist mir ebenfalls bekannt. Wer schön oder geizig sein will muss halt leiden.


    Jetzt meine Frage: Die netten Menschen bei BMW machen n riesen Bohei darum mir die Tragfähigkeitsgutachten zur Verfügung zu stellen (inkl kostenpflichtigem Nachweis dass die Felgen Original sind etc etc), gibt's hier zufällig jemanden der die vielleicht schon hat oder "jemanden kennt"? Sind ja eigentlich gängige Felgen, aber ich finde nirgends passende Gutachten.


    Grüße aus dem schönen Saarland,
    Jo