Beiträge von Bischi330

So hat sich erledigt.
    Heute den AGB auf gemacht war wie gestern ganz unten und "trocken".. dann mal die Entlüftungsschraube auf gedreht und kam mir ein echt langes zischen entgegen.. danach war der Stand auf max gestiegen

So hallo nochmal,
    die Werkstatt hat das geprüft und den AGB darauf erneuert. In der Rechnung stand Kühlsystem entlüftet und befüllt alles gut soweit.
    Hab mich gefreut das er wieder fährt und dann gestern wieder der Schock die Kühlmittelanzeige ging an (Motor kalt) so kurz gefahren 1min und sie war wieder aus.
    Auto bei mir abgestellt und am morgen danach dann den Stand mal überprüft. Der AGB war wiedermal "trocken" der Pin so weit unten wie es geht.
    Eigentlich ist er ja jetzt extrem unter Minimum, aber die Warnleuchte geht nicht mehr an und der Motor überhitzt auch nicht. Gestern etwa 100km gefahren und dabei die Temp des Kühlmittels beobachtet und ging auch nie über 95 Grad...
    Jemand ne Idee ?

Haarriss AGB. Undichter Blähkühler.
    WaPu undicht. Kühlerschlauchmuffe porös und gebrochen. Eins davon oder mehrere.
    Alles schon gehabt.
    Was bei dir ist, keine Ahnung. Kann viel sein. Ich kann dein Auto nicht sehen. :m0004:

hey danke erstmal, sah bisschen nass um den agb aus als ich die Haube aufgemacht hab.

Neulich auf dem Weg nach hause leuchtete bei mir die Kühlwasseranzeige auf hmm kurz an Tanke gefahren und ein wenig gewartet. Nun den AGB auf gemacht und siehe da dieser "pin" wo zeigen sollte ob min/max was ganz unten kaum sichtbar.
    Nun etwas wieder aufgefüllt und schnell nach hause (dachte ich mir :/ ) nach Nichtmal 5km ging es plötzlich in richtung Roten Bereich und die Kühlwasseranzeige ging wieder an.
    Auto wurde nun abgeschleppt und sollte die Tage zu einer nahen Werkstatt kommen.
    Nun die Frage was dies sein könnte, vllt hat jemand eine Idee.

lg