Beiträge von Schriewery

Also leute hab mich jetz weiter damit beschäftigt und das Ergebnis ist folgendes:
    Da es je nach Baujahr verschiedene Techniken gibt, die das Check Control verwendet gibt es keine sichere Lösung für alle e46.
    Bei manchen funktioniert es sofort ohne Probleme, bei manchen eben nicht (wie bei mir). Ab 9/2001 reicht es wirklich das LSZ umprogrammieren zu lassen wie Andy schon sagte. Für alle anderen (also die, die einen e46 älternen Baujahrs haben) wäre die normale Lösung ein neues LED-fähiges LSZ zu kaufen, laut meinem Händler so um die 400 euronen und das programieren zu lassen. Habe aber noch eine Alternative gefunden.
    Auf http://www.maliboo.de/html/ccd1_0.html ist eine Anleitung zu finden wie man das Check Control deaktiviert für z.B. die Heckleuten. Alles in allem ne runde Sache meiner MEinung nach. Vllt hilft es ja jmd.

Hallo,
    hab bei mein 320 ci Baujahr 2003 festegstellt, dass hin und wieder die komplette Elektronik für ne Sekunde ausfällt. Motor und alles geht auch aus is dann aber sofort wieder da. Das Ganze geht so schnell, das man es eigentlich nur am Radio bemerkt.
    Heute ist das ganze nochmal passiert allerdings startete der wagen nicht sofort wieder. Hat ca. 10 sec. gedauert. Die ganze Sache finde ich auch ziemlich gefährtlich weil nicht einmal der Warnblinker funktionierte und ich ohne ietwas machen zu können die Straße langgerollt bin.
    Muss ja was mit der Stromversorgung zu tun haben oder? Habt ihr ne Idee?
    Danke schonma für eure Zeit;)

also meiner ist Baujahr 1/2003... müsste dann also nur mit dem umprogrammieren funktionieren. Ich muss dazu sagen dass ich in Kiel wohne und den schlechtesten BMW Händler der Welt habe. Da wird man immer verarscht. Ist hier ein offenes Geheimnis. War da und mir wurde gesagt das es mit dem umprogrammieren nicht getan ist. Die wollten insgesamt so um 600 euro für alles haben! Ich werde es dann mal bei einem anderen BMW Händler etwas außerhalb probieren. Sicher dass es mit dem Umprogrammieren getan ist?

Naja war heute bei BMW. Die meinen dass manche Baureihen dass ohne können. Wenn man Pech und eine hat die das nich kann muss man angeblich ein neues LichtCheckModul einbauen und programmieren. Kostenpunkt laut BMW: ca. 400 für das Modul und eine stunde umprogrammieren...hat sich also erledigt...

P.S: Trotzdem danke für den Rat:)

Hab die über eBay gekauft. Auf der Packung steht Eagle Eyes, hatte schonmal von denen gehört und dachte die wären in Ordnung. DIe shen genau wie die von Carparts Online aus. HAben auch die gleichen Steuergeräte (oder was auch immer das für dinger sind) dran. Geht das denn mit dem umprogrammieren? und was kostet sowas?

Hallo,
    hab ein kleines Problem. Habe heute bei meinem e46 320 ci die rückleuten auf led gewechselt. Funktioniert neben ein paar kleinen Passungenauigkeiten beim Einbau alles super. Problem ist jetzt das das check control im Bordcomputer anzeigt, dass beide Rückleuchten defekt bzw. gestört sind. Hab natürlich aus Geiz nicht die orginalen Bmw Rückleuten genommen. Müsste ja aber eigentlich trotzdem funktionieren. MEine Frage ist jetzt ob irgendjemand weiß woran es liegen könnte und wie ich das beheben kann? Kann man dem Bordcomputer nicht iwie zu verstehen geben, dass alles in ordnung ist?

Danke schonmal für die Mühe...