Beiträge von Bleikugel

Hallo,

ich hab einen E46 ohne Bordcomputer.

Die Angabe der Sonderfunktionen ist toll.

ich kann zwar Menü 7.0 Kühlwassertemp anzeigen lassen, weiß aber nicht, wie ich diese Anzeige statt der Uhr im Display speichern kann.

Ist dies nur bei den Modellen mit Bordcomputer und der Taste am Blinkerhebel möglich?

Gibt es dazu einen Trick?

Kann dies beim "Freundlichen" gemacht werden?

Danke von der Bleikugel

Hallo,
    Danke für Eure beiden Hinweise zu den Felgen und den Reifen.
    Für den E46 gab es ja auch die Felge Styling 73 (7x17, ET47) die in der BMW Rad/Reifenkombination mit 205/50 R17 freigegeben ist.
    Ist es möglich hier auch, wie oft bei 7 x 17 Felgen Reifen in der Größe 225/45 R17 zu montieren?
    Welcher Aufwand zur Eintragung ist hierfür nötig?
    Wird dafür auch ein BMW Tragfähigkeitsgutachten nötig oder genügt die Vorführung beim TÜV?
    (bei der Felge Styling 32 mit 8 x 17 ist für den Reifen 225/45 R17 eine BMW Rad/Reifen-Freigabe vorhanden!)

Hallo an die BMW Community,

bin hier neu und lese mich nun ein.

hab nun seit einigen Jahren den 3er Coupe 318 Ci und hab die bisherigen mitgekauften Winter- und Sommerräder verwendet.
    Gemäß eurer von pati_E46 erstellten Übersicht :
    Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
    gibt er den Tipp bei Anfragen zu Felgen/Reifenkombinationen folgende 4 Punkte auszufüllen :

• Karosserie Coupé 2000er also VFL
    • Felgengröße und Felgenbreite in Zoll ( 8 x 17 ) vom BMW X3 mit ET46 , heisst wohl auch Styling 109
    • Einpresstiefe der Felge ( hier ET 46 )
    • Reifengröße ( 225/45R17 )

Es ist zwar eine BMW Werksfelge, aber die war ja nicht für den Coupe gedacht.
    Was ist zu tun, um diese verwenden zu können? Freigabe von BMW anfordern?
    Diese Reifengröße ist für die Felge nicht beim X3 verwendet worden. Aber diverse Coupe's fahren mit 8 x 17 Felgen mit 225/45 R17 Reifen.
    Wäre diese Reifengröße trotzdem möglich und eintragbar?
    Würde auch ein Reifen 225/50R17 bei Standard Coupe Fahrwerk (keine Tieferlegung) möglich sein?
    Bisher sind weder die angedachten Felgen gekauft noch Reifen bestellt, benötige daher vorher eure Expertise dazu!
    Danke für eure Antworten!
    MfG
    Bleikugel