Beiträge von Achim93

Hallo zusammen,

hatte in letzter Zeit jetzt leider häufiger das mein 320td (BJ 2003) auf der Autobahn anfängt zu stottern und dann auch teilweise 10 Sekunden keine Leistung mehr abgibt.
    Nach einer Zeit läuft er dann wieder einigermaßen und die DDE Lampe geht aus. Die DTC und Handbremslampe bleiben an und lassen sich auch nicht wieder einschalten. Erst mit erneutem Motorstart sind diese wieder aus...
    Habe versucht mit einem Billig China OBD Adapter heute mal die Fehlercodes auszulesen aber leider ohne Erfolg.
    Welches Tool könnt ihr mir zu auslesen empfehlen oder ist jemand im Raum Wiesbaden/ Taunus hier im Forum der sowas gut auslesen kann?

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Diese 3 Kontrollleuchten gehen immer gleichzeitig an und erst nachdem der Motor richtig anfängt zu stottern.

Da leider meine anderer Thread geschlossen wurde nochmal ein versuch...

Zum Thema Federn hinten konnte ich leider immernoch keine eindeutige Sache herauslesen, und ja habe die Suchfunktion mehr als ausgiebig benutzt...

Habe auch bei meinem freundlichen BMW Händler und diversen BMW ETK nachgeschaut, aber laut den ETK gibt es für meine Fahrgestellnummer keine Teilenummer zur Feder. Laut BMW ist lautet die Teilenummer 33536775572.
    Damit kann ich online aber auch nicht viel herausbekommen und wenn nur die orginal BMW Feder bestellen die deutlich über 100€ kostet. Daher nochmal die Frage.

Ist diese Feder https://www.daparto.de/Teilenu…goryId=1301&kbaTypeId=403 für einen 320td ohne Sportfahrwerk die richtige?!

Vielen Dank im Voraus

Hallo zusammen,

der Tüv steht wieder an und deswegen muss mal wieder Hand angelegt werden am guten Stück. Leider ist typisch e46 hinten links die Feder gebrochen, der Querlenker vorne rechts ausgeschlagen und Bremsbeläge wollte ich direkt mal mit tauschen.
    Da der gute nun schon fast 370.000 km auf der Uhr hat will ich keine extrem teuren Teile mehr verbauen und wollte euch nach Rat Fragen.

Als Federn hinten habe ich überlegt welche von Monroe aus der Bucht zu verbauen. Sind die in Ordnung? Bin auch nicht ganz sicher wegen der länge. Gibt die in verschiedenen Längen. Welche ist die richtige für meinen Compact ohne Sportfahrwerk? Werde natürlich auch direkt beide Seiten tauschen.

Welche Querlenker und Bremsbeläge könnt ihr mir ans Herz legen? Werde wahrscheinlich auch beide Querlenker erneuern wenn ich schon mal dran bin...

Vielen Dank im Voraus!