Beiträge von Maddy

    Das Auto steht im südlichen Münsterland - also schon im Großraum Berlin :thumbsup:;) , ich selber komme aus 57072 aber das hilft ja nix.


    Das mit den Zeitpunkten würde ich aufgrund einer inzwischen echt vertrauensvollen Basis "schlabbern" - ich nehme ihm einfach ab, dass das passt. Will das auch nicht überstrapazieren...

    Ich habe dem "highmiler" einfach mal die Punkte genannt und das hier zurückbekommen.
    Generell muss ich sagen, dass die Kommunikation super ist. Die Frage nach dem "warum Sammlung" habe ich auch gestellt. Das Fahrzeug ist erster Hand und mit fast 300k in die Sammlung aufgenommen worden. Da es das jüngste Auto ist und Platz gebraucht wird, darf er wieder weg.


    "... das Fahrwerk ist neu, es wurde ein H&R Cup Kit verbaut. Alle fälligen Gummilager, Koppelstangen, Spurstangen usw sind neu. Bremsen sind selbstverständlich bei der Laufleistung schon mehrfach neu gekommen und sind im guten Zustand.Ventildeckeldichtung kam schon mal mit der KGE, den Ansaugbrückendichtungen und den Faltenbälgen neu. Kühlsystem ist 100% dicht, kam auch schon einiges neu dran."


    Die FIN für die genaue Ausstattung kommt noch zu mir...


    Zum Thema "da muss ein Experte mit" -> Freiwillige vor ;)

    Hallo zusammen,


    hier ist etwas Bewegung reingekommen in der Form, dass ich ein Angebot habe was mich reizt.


    Unterm Strich läuft es auf die Frage hinaus, ob ein Fahrzeug mit jenseits der 300000 (330 ci) eine gute Idee sein kann.
    Kommt aus einer Sammlung...
    Ich wollte das eigentlich nicht machen mit so vielen Kilometern aber ich könnte einen 330ci bekommen mit für mich schöner individual Ausstattung, M Paket, unverbastelt, technisch top, top gepflegt innen und außen, angeblich keinerlei Mängel. TüV neu.
    VB wären 6k wobei wenig V und viel B ;). Budget für Wartung und Reperatur daher recht dick aber ich will halt auch kein Groschengrab das nur in der Werkstatt steht anstatt mich paar mal durch die Gegend zu fahren.


    Also kein "ich nehme ihn für 3" ;)


    Ich denke mir halt, dass ich sowieso sehr wenige Schönwetter-Kilometer drauf fahren werde und wenn er 300 gepackt hat, schafft der mich auch noch...


    Oder?

    Finde es schön wie hier diskutiert wird . Werde mir den grauen mal anschauen, bin aber höchst skeptisch. Gefühl sagt nö... Aber wenn man ne Gurke gesehen hat, kann man eher auch gute erkennen oder?
    Der hier ist neu und irgendwie schockt der mich. Vermutlich weil er die selbe farbkombi wie mein Honda hat. Bitte um harte, ehrliche Meinungen abseits der rosa Brille. 330
    Wobei mich diese ˋnehme Tauschangebote entgegeń - Nummer irgendwie immer etwas abschreckt...


    bekomme bald Bilder von dem „wenig Kilometer“ 323 von unter der Haube. Finde den nach wie vor interessant. Preis ist an der Stelle wohl wirklich fest sagte der Händler...

    Guten Morgen,


    was bin ich jetzt schon froh dass ich mir diese Bewertungen einholen darf - ohne Witz, das ist unbezahlbar! :thumbup: Danke!
    Werde auch versuchen, hier nicht Schrott zu spammen, aber ich bin noch am Anfang der Lernkurve mit dem E46.
    Das mit Spaltmaßen, Lenkrad und Schaltknauf war mir jedenfalls auch aufgefallen, aber der Rest ist anscheinend dem "Juhuuu, endlich einer in der Nähe" und der mangelnden Erfahrung mit E46 / noch ansatzweise zu entwickelndem Adlerauge zum Opfer gefallen ;) .
    Das mit dem Haubenlogo hatten wir so ähnlich beim E91 am Kofferraum. Hatte eigentlich immer Handwäsche gemacht aber dann doch mal schnell schnell Waschanlage. Das war ihm dann zu viel...


    Das Fazit von M54B25 finde ich ziemlich hart - richtig so! Es geht hier ja nicht darum, irgendwas schön zu reden sondern darum, nicht auf einen Blender reinzufallen.
    Bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich die Zeit der Besichtigung investieren sollte - wenn dann eh nur, um mal einen gesehen / gefahren zu haben. Schauen wir mal.


    Mir ist außerhalb der eigentlichen Suche noch der hier aufgefallen wegen der lächerlichen Laufleistung (323).
    Der 323 hat ja auch einen 2,5 Liter Sechsender M52 (korrigiert mich) der leichter ist als der M54 - ggf. ist der Unterschied dann zumindest zum 325 gar nicht so wild.


    Viele Grüße und danke nochmal für die verschiedenen Adleraugen :thumbsup:

    Hobbyschrauber könnte man sagen, wenn ich denn die Zeit hätte ;).


    Der hier steht bei uns um die Ecke. Denke mal den werde ich morgen besuchen (LINK).
    Irgendwo muss man ja anfangen ;)


    Spaltmaße Stoßstange Fahrerseite sehen merkwürdig aus, oder?
    Sonstige Meinungen?
    Ausstattung ist halt ohne M usw. aber das finde ich nicht so schlimm. Ich will solide, unverbastelt.

    Hallo,


    wie im Vorstellungs-Thread bereits beschrieben, stehe ich am Anfang der Suche nach einem E46 Cabrio.
    Anscheinend sind meine Kriterien relativ "üblich" ;) , sie sind grob so:


    - Benziner 325 /330
    - Schalter
    - Farbe / Farbkombi ist relativ nachrangig - wichtiger ist die Technik / der Zustand.
    - Gerne möglichst Original oder zumindest mit Verstand verändert
    - gut gewartet
    - am liebsten kein Winterbetrieb


    Budget wäre bis 10k


    Autoscout bzw. Mobile spuckt da z. B. so was hier aus was ich erstmal grundsätzlich attraktiv finde:


    (Link)
    oder so was:
    (330)
    Wäre halt die Frage wie der von unten ausseht. Das mit den Sitzwangen ist nicht optimal aber durchaus reparabel, oder?


    Für Tipps bzw. ergänzende Fingerzeige auf gute Kandidaten bin ich dankbar.


    Viele Grüße
    Maddy