Beiträge von givi79

Ich würd mir auch gerne die 269 Felgen holen, bin aber noch nicht sicher welche Größe.

Die Serie für den E46 ist
    8x18 ET47 vorne und
    8,5x18 ET50 hinten mit den passenden Reifen.

Ich bin jetzt am überlegen gleich die 19" vom E90 drauf zu machen. Gibt das Platzprobleme?
    Größe ist halt 8x19 ET37 vorne mit 225/35
    und 9x19 ET39 hinten mit 255/30

Was würde passieren wenn ich noch tieferlegen will?

Hallo

Habe Fragen zum Thema Sportfahrwerk für einen 330xiA touring.
    Ich habe festgestellt, dass ein Fahrwerk für einen Allrad etwas schwerer zu bekommen ist.
    Erste Frage: Kann mir jemand bestätigen, dass die X Modelle um 20mm höher sind als der normale touring.
    Zweitens habe nach Fahrwerken bei Bilstein gesucht und habe das B12 gefunden. Bei diesem Fahrwerk ist die Tieferlegung bei 30/30. Wenn aber die 20mm richtig sind ist das effektiv nur 10mm tiefer als ein touring ohne allrad. Kann mir jemand einen Tipp für ein Fahrwerk geben damit ich ihn ca 50mm tiefer bekomme. Ich habe bei H&R ein Gewindefahrwerk gefunden aber das kostet halt.

Danke für eure hilfe.

Hallo

Hab eine Frage an euch. Ich möchte meinen 330xi den ich jetzt etwas über 2 Mon. hab etwas schöner und sportlicher machen.
    Was ich machen möchte über kurz oder etwas länger, Sportauspuffanlage, 18 Zöller (nächsten Sommer), Tieferlegung und Tönungsfolie. Vielleicht kommt noch was dazu.
    Da ich keine Lust und auch keine Zeit habe selbst zu schrauben suche ich eine vernünftige Tuningwerkstatt in der Nähe von Nürnberg die ihr Handwerk versteht.
    Gibt es hierzu Empfehlungen von euch? Oder schraubt ihr alle selbst?

Wäre dankbar für eure Ratschläge Ich möchte sicher sein, dass er in guten Händen ist ;-).

Danke

Also ich habs getan.
    Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines E46. :)
    Ich bin ihn gestern Probe gefahren und absolut begeistert. :D
    Danke noch für eure Tips. Die Spur wird vermessen und die Wartungsintervalle hab ich nochmals nachgeschaut und die sind i.O. und beim Preis ging auch noch was. Wegen den Ledersitzen mache ich noch Bilder. Hab aber auch im Netz schon eine Firma gefunden die bei mir in der Nähe sitzt und Reparaturen von Ledersitzen macht.
    Leider habe ich jetzt 2 Wochen keine Zeit und bekommen ihn erst am 2 August. :(
    Bilder gibts dann auch noch.

Hallo
    bin neu hier im Forum. Lese aber sei ca. 1/2 Jahr die Kaufberatung, weil ich mir einen E46 kaufen möchte. Habe einen 330ix touring angeschaut.
    Mir sind drei Dinge aufgefallen.
    1. Die Vorderreifen sind auf der Außenseite verstärkt abgefahren. Der Händler hat mir zugesichert die Spur einstellen zu lassen. Kann es noch andere Gründe haben, vielleicht schnelles Kurven fahren?
    2. Die Wartungintervalle kamen mir sehr lange vor. Die erste Wartung war nach 1,5 Jahren bei 38000km. Ich hab mich im Netz schon umgeschaut, habe gesehen bei anderen warens auch bis 33000km. Die nächsten Wartungen waren dann jeweils nach einem Jahr.
    3. Die Sportledersitze haben an den Seitenwangen etwas abgescheuertes Leder. Hab ihr einen Tipp was man hier machen kann? Das es wieder schön aussieht.

Schon mal Danke für eure Hilfe